Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Die ersten Spieletests zu Anno 1800 sind online! Wir haben euch die ersten Meinungen zur Aufbausimulation von BlueByte und Ubisoft zusammengefasst.
Die Stimmung scheint durch die Bank positiv zu sein. Bei MetaCritic.com sind bis jetzt 13 Kritiken (Fachpresse) eingetragen, wobei 9 als positiv gewertet wurden und 4 mit gemischter Wertung.
Werbung
PCGamesN (US): Eine lebendige Momentaufnahme der viktorianischen Zeit, die mit ihrem Charakter zu tun hat, aber nicht die faszinierende, seismische Politik dieser Zeit erforscht.
PCInvasion (US): Der Titel ist eine Rückkehr zu Blue Byte und Ubisoft’s langjähriger City-Building-Reihe. Leider erweisen sich einige Mängel als nachteilig für eine angenehme Reise.
PCGamer (US): Die Aufbausimulation ist trotz des nervigen Story-Modus der bisher größte und beste Eintrag in der Serie.
- Ubisoft entlässt erneut Entwickler – Fast 130 Jobs in Gefahr
- Lesenswerter Artikel
- Star Wars Outlaws jetzt für Xbox Game Pass Ultimate: Alle Infos zur Game Pass-Veröffentlichung
- Lesenswerter Artikel
- Assassin’s Creed Director über Game-Design: Zukunft ist kleiner & kreativer
- Lesenswerter Artikel
- Assassin’s Creed Black Flag „Resynced“: Neue Domain enthüllt Hinweise auf das Remake?
- Lesenswerter Artikel
- Avatar-Effekt trifft Gaming: Dieses Spiel „explodiert“ plötzlich auf Steam
- Lesenswerter Artikel
- Rainbow Six Siege gehackt: Ubisoft schaltet Server ab und rollt Fortschritt zurück
- Lesenswerter Artikel
- Tom Clancy’s The Division: Nach Jahren gibt es ein unerwartetes Update
- Lesenswerter Artikel
- Ubisoft holt Amazon-Games-Team und setzt auf neue MOBA-Offensive
- Lesenswerter Artikel
Werbung
SpazioGames (IT): Anno 1800 bringt die Serie zurück zu ihren Wurzeln und ist eine der besten Episoden.
Gry-Online (PL): Die Grundlagen von Anno 1800 sind solide und das Spiel bietet ein abwechslungsreiches Erlebnis. Die Rückkehr zu den Wurzeln war eine super Entscheidung, und ich kann mit aller Sicherheit sagen: Dies ist eines der besten Strategiespiele des Jahres 2019. Es ist lange her, seit wir ein so schönes und packendes Spiel hatten.
Bei DailyGame TV ist der Titel aus Deutschland auf jeden Fall einer unserer vier Highlights im April 2019!
Stimmt etwas nicht oder fehlt dir was? Melde dich, wir kümmern uns darum. Nutze unser Feedback-Formular!





