Activision bannt erneut Spieler in Call of Duty: Warzone

Activision nimmt Hacker und Co genauer ins Visier

Derzeit ist es noch frostig in Verdasnk. Wenn der Frühling kommt, lernt dann Call of Duty: Warzone endlich schwimmen? - (C) Activision

Die Entwickler von Activision und Raven Software haben in Call of Duty: Warzone eine neue Welle von Verboten gestartet, die sich an Hacker und Betrüger richtet. Dies ist die vierte Welle des Entwicklers in einem Monat. Während diese Massenverbote oft unschuldige Spieler trifft, tut Activision endlich aktiv etwas gegen skrupellose Betrüger die das Spiel für alle ruinieren.

Ende Februar startete die zweite Season von Call of Duty: Warzone. Die neue Season bietet eine Vielzahl neuer Inhalte und Funktionen. Zusätzlich zu neuen Waffen und Ausrüstung aus Call of Duty: Black Ops Cold War hat Warzone kürzlich Zombie-Horden-Events hinzugefügt.

An zwei Orten gibt es derzeit einen Schwarm Untoter, der seltene Beute fallen lässt

Raven Software hat Anfang dieser Woche die Verbotswelle auf Twitter angekündigt. Nachdem in Warzone ein großer Anstieg von Hackern zu verzeichnen war. Diese setzten vermehrt Aim-Bots, Wallhacks und andere Tools ein um im Spiel zu betrügen. Der Entwickler Raven Software hat bereits hunderttausende Cheater bei Call of Duty: Warzone für die Verwendung von Hacking-Software im Spiel gesperrt.

Wie gewinnt man den Gulag in Call of Duty: Warzone am Schnellsten? - (C) Activision

Da Call of Duty: Warzone kostenlos gespielt werden kann, ist es für Hacker einfach, jedes Mal, wenn ihr Konto gesperrt wird, ein neues einzurichten. Dies macht es für Activision und Raven Software viel schwieriger, das Spiel fair zu halten und problematische Spieler zu entfernen. Die Community übt seit dem Start der zweiten Season zusätzlichen Druck auf Activision aus, Betrüger zu bestrafen.

Es ist nicht bekannt, wie viele Konten in der heutigen Welle gesperrt wurden, aber das Team ist eindeutig schwer am Arbeiten, um die Betrüger aufzuspüren die das Spiel für alle ruinieren. Die Entwickler haben kürzlich auch den technischen Fehler behoben, durch den die Spieler die Spiele vorzeitig beenden konnten. Außerdem haben sie es auch geschafft, den berüchtigten unendlichen Stimulationsfehler schnell zu beheben, bei dem die Spieler das Spiel gewinnen konnten, indem sie auf das Ende des Spiels warteten, während sie in giftigen Gaswolken saßen und endlos heilten.

Mit einer Spielerbasis von über 85 Millionen Konten seit Oktober letzten Jahres ist es eine entmutigende Aufgabe, die wenigen schlechten Äpfel aus dem Spiel herauszuhalten. Die Entwickler versuchen eindeutig, den Überblick zu behalten, aber es liegt an den Spielern, sicherzustellen, dass sie Exploits im Spiel und Hacker melden, um die Belastung des Unternehmens zu verringern.

Dr. Disrespect behauptet, dass Warzone-Entwickler Probleme absichtlich ignorieren

Während seines Streams zum St. Patrick’s Day verursachte der Doc erneut Chaos in Warzone, als er von einem Spieler, der einen ungewöhnlichen Nahkampf getötet hatte, zum Hauptmenü zurückgeschickt wurde. Das war genug, um ihn in einen klassischen Rant über den Stand des Spiels zu versetzen und zu behaupten, dass die Entwickler die Notwendigkeit von Änderungen einfach ignorieren.

Call of Duty: Warzone ist erhältlich für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S

Mit Season 3 läutet Call of Duty: Warzone Wort wörtlich ein neues Zeitalter ein und eine neue Map. Verdansk ’84 bringt jede Menge Veränderung.

Fakten
Mehr zum Thema