343 zeigt die neuen Halo 1, 2 und 3-PC-Ports

Halo: The Master Chief Collection - (C) Microsoft

Halo erlebte mit seiner Rückkehr zum PC in der Master Chief Collection bereits eine beeindruckende Renaissance, aber es sind noch viele Spiele zu portieren, bevor die Sammlung für PC-Gamer abgeschlossen ist. Wir wissen bereits, dass die Halo CE-PC-Beta für das neue Jahr geplant ist, aber jetzt hat Studios einen genaueren Termin festgelegt – und die ersten Details zu den PC-Ports von Halo 2 und 3 mitgeteilt.

Was Halo CE betrifft, so sagen 343 Studios:

“Wir befinden uns derzeit in einer Pre-Alpha-Phase und haben gute Fortschritte in Bezug auf viele der Funktionen erzielt, die man heute in Halo: Reach sieht.”

Die “Flüge”, wie Microsoft sie nennt, sollen im Januar beginnen, sofern keine unvorhergesehenen Probleme auftreten.

Der Port von Halo 2 “liegt hinter” Halo 1 zurück, wie die Entwickler sagen, “aber nicht weit”. Maus- und Tastaturunterstützung ist bereits für die Entwicklung vorhanden, und FOV-Anpassungen und zusätzliche Unterstützung für das Seitenverhältnis sind bereits in Arbeit.

Für Halo 3 haben wir nur einen einzigen Screenshot, der die Benutzeroberfläche der PC-Kampagne zeigt. Weitere Details findet man im vollständigen Halowaypoint-Blog-Beitrag.

Halo: Combat Evolved Anniversary

Halo 2: Anniversary

Halo 3

Die ersten beiden Halos sind schon vor langer Zeit auf dem PC erschienen – lange vor dem MCC – aber dies wird eine Premiere für Halo 3 sein, da eines der beliebtesten FPS-Spiele der Xbox 360 endlich auf Maus und Tastatur landet.

Mehr zum Thema