343 zeigt die neuen Halo 1, 2 und 3-PC-Ports
Werbung
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Halo erlebte mit seiner Rückkehr zum PC in der Master Chief Collection bereits eine beeindruckende Renaissance, aber es sind noch viele Spiele zu portieren, bevor die Sammlung für PC-Gamer abgeschlossen ist. Wir wissen bereits, dass die Halo CE-PC-Beta für das neue Jahr geplant ist, aber jetzt hat Studios einen genaueren Termin festgelegt – und die ersten Details zu den PC-Ports von Halo 2 und 3 mitgeteilt.
Was Halo CE betrifft, so sagen 343 Studios:
„Wir befinden uns derzeit in einer Pre-Alpha-Phase und haben gute Fortschritte in Bezug auf viele der Funktionen erzielt, die man heute in Halo: Reach sieht.“
Die „Flüge“, wie Microsoft sie nennt, sollen im Januar beginnen, sofern keine unvorhergesehenen Probleme auftreten.
Werbung
Der Port von Halo 2 „liegt hinter“ Halo 1 zurück, wie die Entwickler sagen, „aber nicht weit“. Maus- und Tastaturunterstützung ist bereits für die Entwicklung vorhanden, und FOV-Anpassungen und zusätzliche Unterstützung für das Seitenverhältnis sind bereits in Arbeit.
Für Halo 3 haben wir nur einen einzigen Screenshot, der die Benutzeroberfläche der PC-Kampagne zeigt. Weitere Details findet man im vollständigen Halowaypoint-Blog-Beitrag.
Halo: Combat Evolved Anniversary
Werbung
Halo 2: Anniversary
Halo 3
- Quake Champions wird nach 8 Jahren kostenpflichtig und wirft Mikrotransaktionen raus
- Lesenswerter Artikel
- Halo Studios verfällt zum kleinen Support-Team, angeblich nur noch 20 Mitarbeitende
- Lesenswerter Artikel
- Steam: Aus einem „Scheiß auf diese Publisher“-Moment entstand eines der mächtigsten Gaming-Unternehmen der Welt
- Lesenswerter Artikel
- Xbox wird komplett umgebaut: Halo geht zu Activision und Ninja Theory droht das Aus
- Lesenswerter Artikel
- Steam Frame kostet ab 1.049 Euro in der Basis-Variante, aber das Netzteil ist nicht dabei
- Lesenswerter Artikel
- Wardogs: Spieler riskieren Bann durch XP-Farming auf Steam-Servern
- Lesenswerter Artikel
- Bodycam angespielt: Dieser 33-Euro-Shooter ist fast zu realistisch
- Lesenswerter Artikel
Die ersten beiden Halos sind schon vor langer Zeit auf dem PC erschienen – lange vor dem MCC – aber dies wird eine Premiere für Halo 3 sein, da eines der beliebtesten FPS-Spiele der Xbox 360 endlich auf Maus und Tastatur landet.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !







