• #TOP

    Games

    Xbox

    Xbox 360: Produktion wird eingestellt

    20/04/2016 @ 20:31Bigspotlight

    Erst letztes Jahr im November hatte die Xbox 360 einen runden Geburtstag: 10 Jahre in Produktion. In emotionalen Worten drückte es Phil Spencer, Head of Xbox, die Einstellung der Produktion heute via Xbox.com so aus:

    „Die Xbox 360 hat eine ganze Generation von Gaming bei Microsoft neu definiert. Ich bin unglaublich stolz auf die Arbeit und das Engangement, die in die Entwicklung der 360 ging, der Dienste (Anm.d.Red.: Xbox Live) und in das Spiele-Portfolio im letzten Jahrzehnt. Und ich bin dankbar, dass die Fans auch heute noch leidenschaftlich mit dieser Konsole spielen und sie unterstützen.“

    Auch geht Spencer im „Abschiedsschreiben für die Xbox 360“ auf Titel wie Gears of War ein, die auf der 360 „geboren“ wurden und sich als Blockbuster-Serien etabliert haben. Und natürlich die Innovation Nummer eins der zweiten Microsoft-Konsole, die Kinect. Dank dem Support der Gamer und auch Microsoft’s richtige Riecher punkto Xbox Live konnte man eine floriende Online-Gaming-Community aufbauen, welche mehr als 78 Milliarden Spielstunden gespielt hat!

    Doch das Kapitel Xbox 360 wird langsam bei Microsoft geschlossen: Ab sofort wird nämlich die Produktion der Konsole und weiterer Hardware, wie u.a. Controller, eingestellt. Jedoch nicht die Online-Dienste! Diese bleiben auch weiterhin erhalten.

    Spencer verweist abermals auf die Möglichkeit der Xbox One, welche Abwärtskompatibel mit vielen Xbox 360-Spielen ist und man sich daher keine Sorgen machen muss, damit auch wenn es keine Hardware mehr für die Xbox 360 geben wird, man die Games noch immer zocken kann!

    In den nächsten Wochen und Monaten wird Microsoft mehr über seine Pläne punkto Xbox (One) bekannt geben und auch jene von Windows 10 (Gaming?).

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Xbox 360: Produktion wird eingestellt - DailyGame