Multiplayer-Spiele die für 2 Kinder und mehr geeignet sind (PS5/PS4)

Gibt es noch gute Games um zu Zweit auf der Couch zu zocken? Und sind diese Kindertauglich?

Multiplayer-Games die für Kinder geeignet sind. - Bildquelle: Pixabay; Bildmontage: DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Welche Games lassen sich zu Zweit spielen auf der PS4/PS5?
  • Sind diese Games geeignet für Kinder und unterhaltsam?
  • Empfehlungen der DailyGame-Redaktion

2 Kinder, 1 Konsole und kein passendes PS4/PS5-Game? Das Spielen auf Videospiel-Konsolen ist ein zweischneidiges Schwert. Es gehört mittlerweile zur Gesellschaft und man kann dem Thema gar nicht ausweichen. Selbst wenn man als Eltern vermeidet solche Spielkonsolen zu Hause. Kinder kommen früher oder später mit Videospiele-Konsolen in Berührung. Daher sollte nicht gleich DOOM oder Until Down der erste Titel der Kids werden.

Als Elternteil sollte man sollte Videospiele nicht verdammen. Natürlich gilt immer die Regel, alles mit Maß und Ziel. Aber welche Games kann man ihnen Zumuten? Und was tun wenn man Geschwister hat? Ich möchte euch jetzt ein paar Games auf der empfehlen, die man auf der PS4/PS5 im 2 Spieler Multiplayer spielen kann und für Kinder geeignet sind.

Wo finde ich kindgerechte Videospiele für mindestens 2 Spieler auf der Sony PlayStation 4 (oder PS5)? Genau hier in dieser Auflistung!

Crash Team Racing © Naughty Dog

Rennspiele wie Crash Team Racing bieten sich immer an © Naughty Dog

Gang Beasts: Der kurioseste Ringkampf den die PS4/PS5 zu bieten hat

Gang Beasts ist ein 2 bis 4 Spieler Multiplayer für Kinder auf der PS4/PS5. Hierbei geht es um Ringen. Mehr ist es nicht. Die Gang Beasts sind seltsame Gele-Männchen in lustigen Kostümen. Diese versuchen einander aus Ringen oder von Plattformen runter zu werfen. Es gibt keine Schläge oder Tritte. Maximal mit dem Kopf kann man eine Kopfnuss verteilen.

Die Steuerung der Männchen beschränkt sich auf Gehen und die linke bzw. rechte Hand. Man muss jeden Griff einzeln ansteuern, kann sich so auch am Gegner festklammern, der einen gerade von der Plattform werfen möchte. Ein sehr schräges aber lustiges Game für Groß und Klein.

Nächste Seite »
Mehr zum Thema