Blogheim.at Logo

Worst Games 2019: Diese Games haben uns total enttäuscht!

Flop - Mega-Flop - Ultra-Flop. Egal wie man es dreht und wendet oder ausschmückt, manche Titel sind einfach eine Enttäuschung.

Artikel von
Death Stranding - (C) Kojima Productions
Hinweis in eigener Sache: Gaming Blog-Artikel entsprechen der Meinung des Autors und müssen nicht die Meinung der DailyGame-Redaktion widerspiegeln.

Das Jahr 2019 hat nicht nur Spieleperlen hervorgebracht, sondern auch die ein oder andere Ente. Wir, die DailyGame-Redaktion, haben hierzu individuelle Meinungen.

Hier eine Übersicht unserer “Worst Games 2019” der einzelnen Redakteure. Und eines vorweg: Ein großer Favorit der letzten Monate ist dabei. Zisis hat euch heuer nicht enttäuscht.

Zisis meint…

WWE 2K20

WWE 2K20 - (C) 2K Sports

Mir ist es immer noch schleierhaft wie es möglich ist einen aktuellen Ableger einer Spieleserie so viel schlechter zu machen als im Vorjahr.  Da hat einfach, im wahrsten Sinne des Wortes, nix funktioniert. Spieleabbrüche, Glith-Orgien, Sound-Streiks und um dem ganzen noch das Sahnehäubchen zu verpassen, wird man mit ewigen Ladebildschirmen belohnt, damit man sich anscheinend von diesem Schock erholen kann. Das Schlimmste von allen ist aber der fehlende Spielspaß. Noch nie habe ich eine solche Erleichterung beim Deinstallieren eines Spieles empfunden.

Das 2K dafür einen Vollpreis von 70 Euro zu verlangt ist eine bodenlose Frechheit. Mehr dazu in meinem Spieletest.

Eva meint…

Death Stranding

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding – (C) Kojima Productions

Death Stranding war leider mein persönliches „Worst Game“ von 2019. Ich weiß, dass sich da die Geister scheiden. Leider hat Kojima mit seinem Titel nicht die Erwartungen erfüllt, die ich an sein Game hatte. Darunter schon allein die Tatsache, dass die Story sich selbst spoilert, was ein absolutes No-Go ist. Auch das ewige Amazon-Logistik hin und her geränne, hat einfach zu sehr versucht das Game in die Länge zu ziehen (und das ohne die Nebenmissionen).

Markus meint…

Half-Life 3

3 Finger = Klarer Hinweis auf Half-Life 3

3 Finger = Klarer Hinweis auf Half-Life 3

Weil es noch immer nicht erschienen ist und ich jetzt schon bald zwei Jahrzehnte darauf warte. Half-Life: Alyx ist sicherlich ein netter Zeitvertreib, den ich mir holen werde, aber bitte wo bleibt das nächste Hauptspiel? Valve gib dir Mühe. Lerne die Zahl “Drei” kennen. Ihr könnt sie – so wie ich gerade – sogar ausschreiben, oder nehmt römische Ziffern.

Spaß beiseite. Heuer fehlte mir echt dieser “Ausraster-Titel” beim Testen. Irgendwie hab ich 2019 nur das “gute Zeugs” abbekommen.

Passend zum Thema