Gerücht: Valve arbeitet ein einem Left 4 Dead-VR-Spiel

Kann ihnen jemand bitte erklären wie man bis "3" zählt?

Nach einer langen Zeit der Inaktivität bei der Entwicklung von Spielen ist Valve mit neuen Projekten wieder in den Markt eingetreten, da sie sich mit ihrem eigenen Valve-Index auf den Virtual-Reality-Markt konzentrieren. Die kürzlich angekündigte Half-Life: Alyx – ein vollwertiger Beitrag in der Serie, der ein VR-exklusiver Titel sein wird – ist erst der Anfang.

Es scheint jedoch, dass Half-Life nicht die einzige große Valve-Franchise sein wird, die ihren Fokus auf VR verlagert. Auf Twitter veröffentlichte ValveNewsNetwork kürzlich einen Tweet mit der Behauptung, dass „Left 4 Dead VR real ist“. Ein neues Left 4 Dead-Spiel ist etwas, worüber Valve in der Vergangenheit gesprochen hat. Left 4 Dead 3 wurde – obwohl nie angekündigt – intern gecancelt. Ein Haupteintrag in der Serie wird nicht kommen. Dafür – wieder – ein neues VR-Spiel.

Was folgt dann als nächstes? Ein Portal-VR-Spiel? Mal sehen wann wir mit einer Left 4 Dead VR-Ankündigung rechnen dürfen. Jetzt sind alle Augen auf jeden Fall beim Half-Life-Ableger, der irgendwie auch meine Aufmerksamkeit auf VR legt (in Zukunft).

Mehr zum Thema