Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Wird das nächste Resident Evil ein Survival-Horror-Open World-Rollenspiel?

Resident Evil 2021 wird ziemlich "viel seltsamer", als die anderen Games der Serie

RE: Code Veronica HD - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Leaker heißt die Spekulationen um den nächsten Eintrag der Serie an.
  • Versucht sich Capcom in einem anderen Genre?
  • Erscheint Resident Evil 2021 überhaupt pünktlich, wegen der Coronakrise?

Osaka, Japan – Resident Evil 3 Remake ist nur noch einen Tag von seinem Starttermin am 3. April entfernt, aber es gibt bereits Infos, was Capcom als nächstes vorhat. Erst kürzlich gab ein Leaker bekannt, der für anständig zuverlässige Capcom-Gerüchte bekannt ist, dass das Studio an einem neuen Resident Evil-Spiel für die Veröffentlichung im Jahr 2021 arbeitet. Es gibt wieder neue Informationen. Um es einfach auszudrücken, der Leaker sagt, dass das neue Resident Evil-Spiel „viel seltsamer“ ist, als irgendjemand erwartet.

In einer Reihe von veröffentlichten Beiträgen beantwortete Leaker AestheticGamer einige Fragen zu seinen vorherigen Leaks. Zuvor hatte der Leaker Resident Evil 2021 als den „größten Aufbruch, den die Serie jemals unternommen hat „beschrieben und dass sie „erwarten, dass viele Leute sauer werden“, wenn Capcom dies ankündigt. Wir werden sauer?

Advertisment

Resident Evil 2021 wird kein Loot-Shooter

In Bezug auf ihre vorherigen Tweets stellte der Leaker klar, dass die Leute nicht sauer sein werden, weil Resident Evil 2021 ein „Plünderer, Battle Royale-Spiel oder ähnliches“ ist. Sie geben an, dass das neue Resident Evil nicht „modernen Trends nachjagt“. Die Marke soll „verbraucherfreundlicher“ werden, aber „viel seltsamer“ werden. Eigentlich ein Widerspruch? Der Leaker geht auf diesen Punkt aber nicht wirklich ein und lässt die Fans noch mehr darüber spekulieren, was Capcom als Nächstes machen könnte.

Die offensichtlichste Annahme ist, dass Capcom ein anderes Genre für Resident Evil erforscht. Wenn es nur ein weiteres Third-Person- oder Ego-Shooter / Horror-Spiel wäre, würde niemand denken, dass es seltsam wäre. Aber wenn Capcom zum Beispiel ein Rollenspiel oder ein Open World-Spiel macht, wäre das in der Tat sehr seltsam.

Erscheint Resident Evil 2021 überhaupt pünktlich, wegen der Coronakrise?

Laut AestheticGamer müssen Capcom-Fans nicht lange warten, um herauszufinden, was das Studio geplant hat. In ihrem ersten Leck sagten sie, dass offizielle Informationen über Resident Evil 2021 im nächsten Monat kommen könnten. Offensichtlich können sich Pläne ändern. Aufgrund der Covid-19-Pandemie sind viele Entwickler daheim, im Home-Office.

Resident Evil 2021 ist nicht offiziell angekündigt und hat kein Veröffentlichungsdatum oder bestätigte Plattformen. Wenn ihr noch mehr über Resident Evil 8 erfahren möchtet, könnt ihr euch diesen neuen Artikel auf DailyGame.at reinziehen. Dabei spricht ein Leaker des Spiels über das Setting.

Advertisment

AktuelleGames-News

Horizon Zero Dawn: DIe Fortsetzung ist bereits in Arbeit - (C) Guerilla Games

Horizon Zero Dawn 2: Auftritt beim PS5-Event angedeutet

Playstation

Amsterdam / USA – Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Fortsetzung des PS4-Hits mit Horizon Zero Dawn 2 beim PS5-Spiele-Event angekündigt wird. Als PlayStation das Ereignis auf Twitter ankündigte, haben zwei Entwickler von Horizon den Tweet einzeln retweetet und Kommentare abgegeben, die die Ankündigung der Fortsetzung des Videospiels anscheinend „necken“. Ein Tweet gehörte dem Hauptanimator Richard Oud,…

PS5 Preis

PlayStation 5: Unerwartete Ankündigung zum Preis der PS5

Playstation

Tatsächlich hätte Sony diese Woche eine Vorschau auf die PlayStation 5 haben sollen, die aufgrund der Proteste in den USA abgesagt wurde. Aus Respekt vor #BlackLivesMatter wird die große Enthüllung der exklusiven PS5-Games auf Eis gelegt. Dieses Detail hätten wir am Donnerstag jedoch nicht erfahren: den Preis der PlayStation 5. Mit der Bekanntgabe wird sich…

Unreal Engine 5-Demo von Epic Games auf einer PS5 vorgestellt.

PS5 mit super-schneller SSD: Epic (Fortnite) musste seine Engine ändern

Playstation

Raleigh, USA – Die „super-schnelle“ SSD der PlayStation 5 macht auch den Spiele-Engines zu schaffen. Epic Games hatte als einer der ersten Engine-Entwickler Zugang zur PS5 und musste einige Änderungen an der Unreal Engine vornehmen. Es ist seit dem Demo-Video „Lumen in the Land of Nanite“ für die Unreal Engine 5 kein Geheimnis, dass sich…

PS5 Logo

PlayStation 5: Haupt-Chip befindet sich in der Endphase der Herstellung

Playstation

Das Haupt-SoC (System on a Chip) der PlayStation 5 nähert sich Berichten zufolge der Endphase seines Herstellungsprozesses. Dies geht aus Quellen innerhalb der von Digitimes zitierten Halbleiter-Lieferkette hervor, die behaupten, dass der Haupt-AMD-CPU-Chip der PS5 nächste Woche getestet wird und danach an nachgeschaltete Hersteller ausgeliefert wird. Damit befindet sich die Konsole auf Kurs zum Release…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 befindet sich am Ende der Entwicklung [Update]

Games

Es war eine lange Wartezeit, zusammen mit einer ziemlich großen Verzögerung, aber es scheint, dass das Warten auf Cyberpunk 2077 sich seinem Ende nähert. Das Science-Fiction-Cyberpunk-Spiel der The Witcher-Macher wird im September 2020 erscheinen. Wie CD Projekt meldet, sei man auf der Zielgeraden, was den Abschluss der Entwicklungsarbeiten betrifft. CD Projekt gab seine Finanzergebnisse für…

Xbox Series X

Xbox Series X: Wird ein weltweiter Release-Termin angepeilt?

Xbox

Redmond, USA / Japan – Inmitten der COVID-19-Pandemie waren viele besorgt über die bevorstehenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X und ihrer Release-Termine. Natürlich stellte man sich die Frage: werden die beiden Systeme pünktlich starten können? Wird die Xbox Series X (und die PS5) global gleichzeitig an den Start gehen? Die Xbox One startete in…

Sea of Thieves - (C) Rare, Microsoft

Sea of ​​Thieves: Das Piraten-Spiel ist jetzt auf Steam verfügbar

PC-Games

Nachdem Rare’s Sea of ​​Thieves ursprünglich im Microsoft Store für PC verfügbar war, kommt es endlich zu Steam und hat bereits einen meistverkauften Titel auf der Plattform. Der Multiplayer-Sandbox-Titel spielt in einer Welt der Piraten und fördert die Suche nach Schätzen ebenso wie die Plünderung anderer Spieler. Sea of ​​Thieves hat sich seit dem Start…

PS5 DualSense Controller in schwarz

PlayStation 5: Verwirrung um den Release wegen Sony-Update

Playstation

Ein auf der offiziellen PlayStation 5-Startseite durchgeführtes Update führt zur Verwirrung der PS5-Fans und löste Bedenken aus. Sony hatte bislang offiziell bestätigt, dass die PS5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen wird, aber bisher noch keinen konkreten globalen Release-Termin genannt. Erscheint die Sony-Konsole überhaupt noch 2020? Auf Twitter veröffentlichte PS5Countdown, ein PS5-Fan-Account, einen Screenshot eines Updates auf…

Game Gear Micro - So klein ist die Mini-Konsole von Sega

Sega enthüllt winziges spielbares „Game Gear Micro“ in 4 Farben

Hardware

Sega hat seit dem Jahr 1999 keine neue Videospiel-Konsole mehr veröffentlicht. Mit dem Sega Mega Drive Mini konnte man letztes Jahr in den Markt für Mikro-Konsolen einsteigen. Jetzt hat Sega eine weitere „Mini“-Konsole angekündigt. Nur diesmal scheint sie fast zu klein zu sein, als das man damit tatsächlich spielen könnte. Zumindest für Erwachsenen-Hände. Den Game…