Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Wieso sind wir nicht gleich darauf gekommen: Metal Gear Survive ist keine reguläre Fortsetzung der Metal Gear-Saga, wie Konami’s Produzent Yuji Korekado gegenüber dem offiziellen Xbox Magazin berichtigte.
Korekado stellt klar:
„Damals dachten Metal Gear-Fans und auch Spieler im Allgemeinen, dass Metal Gear Survive eine Fortsetzung der Metal Gear-Saga ist, weshalb es mir leid tut, dass wir Verwirrung gestiftet haben.“
Okay, dass diese „Berichtigung“ 1 1/2 Jahre nach der Ankündigung kommt ist ein Indiz dafür, dass man sich nicht all zu viel Hoffnung machen soll, ein typisches „Snake-Abenteuer“ zu erleben. Dafür haben auch schon die ersten Screenshots mit Zombies gesorgt, welche auch den Serien-Schöpfer Hideo Kojima gewundert haben.
Metal Gear Survive wurde im Rahmen der Gamescom 2016 angekündigt und soll dieses Jahr für PlayStation 4 (PRO), Xbox One (X) und Windows PC erscheinen. Konami benutzt für Metal Gear Survive die „Fox-Engine“, welche ursprünglich von Kojima Productions erstellt wurde und erstmals in Metal Gear Solid 4 verwendet wurde.
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