Warzone 2.0: Launch-Trailer zeigt Mechaniken, Fahrzeuge & mehr

Kurz vor Release haut Activision einen neuen Trailer zu Warzone 2.0 raus, der uns viele verschiedene Eindrücke bietet, was uns in Kürze erwartet.

Artikel von
Call of Duty: Warzone 2.0 - (C) Activision
Fakten

Lange müssen Fans nicht mehr warten: Warzone 2.0 erscheint am 16. November 2022 – der Pre-Load startete bereits heute (ab 18 Uhr deutscher Zeit). Wie du das Spiel bereits jetzt herunterladest, um am Release-Tag einzusteigen, erklären wir weiter unten. Ebenfalls heute veröffentlichte Activision den brandneuen Warzone 2.0 Launch-Trailer.

Was gibt es zu sehen? Der Launch-Trailer von Warzone 2.0 gibt den Spielern eine angemessene Einführung in die neue Map “Al Mazrah” und zeigt neue Fahrzeuge und Bewegungsmechaniken.

WERBUNG

Das Battle Royale-Spiel führt neue Fahrzeuge wie den den GMC Hummer EV, den Heavy Chopper, das RHIB-Boot, den TAC-V und ein gepanzertes Patrouillenboot neu in das Spiel ein. Im Trailer sehen wir auch den neu hinzugefügten Wasserkampf, der bereits vorab immer wieder geleakt wurde. Beim Schwimmen kannst du nun unter Wasser deine Sekundärwaffen abfeuern oder ein Wurfmesser verwenden.

Warzone 2.0: Launch-Trailer veröffentlicht

Auf YouTube können die ersten Fans, die das Video bereits gesehen haben, es kaum erwarten. “StarPhantom787” meint, dass der “Warzone 2.0-Trailer fantastisch aussieht”. User “mikro” sagt: “So wie es aussieht, sieht es so aus, als würde es besser als [Warzone] 1 werden:”

Wie ladet man Warzone 2.0 vorab für PlayStation, Xbox und PC vor?

Für PlayStation- und Xbox-Spieler ist es eigentlich ganz einfach, den Pre-Load von Warzone 2.0 zu starten. Einfach in die Stores gehen, dort “Warzone 2” in die Suchfunktion eintippen und dann den Titel herunterladen.

PC-Spieler müssen schon etwas mehr machen. Entweder den Battle.net- oder Steam-Launcher aktivieren. Via Battle.net nach Warzone 2.0 unter “Alle Spiele” suchen und dann die Eingabeaufforderung vor der Installation anklicken. Ähnlich funktioniert es auch so bei Steam.

Eines ist dabei ganz wichtig: du benötigst viel freien Speicherplatz.

Warzone 2.0 Pre-Load: Download-Größen im Überblick

Update 20:35 Uhr: Aktuell benötigt die PS5-Version von Warzone 2.0 insgesamt 48 GB. “Nur” 2,55 GB wenn Modern Warfare 2 installiert ist. Das Basisspiel für die PS4 benötigt sogar nur 23 GB. Ob damit der kostenlose CoD-Ableger auch gespielt werden kann ist fraglich. Auf Steam benötigt der Titel ebenfalls “nur” 23,76 GB. Allerdings ist der Download nicht gleich ersichtlich. Wenn man Warzone 2.0 auf Steam anklickt, öffnet sich Modern Warfare 2. Die Xbox-Version des Spiels ist derzeit am Größten: 54 GB für das Basisspiel Modern Warfare 2 samt 3 GB für Warzone 2.0. Wir rechnen hier das die Fahnenstange noch nicht erreicht ist und weitere Download hinzukommen werden.

Folgende Download-Größen sind im Vorfeld von inoffiziellen Quellen veröffentlicht worden:

  • Xbox: Warzone 2.0 “wiegt” satte 115,62 GB
  • Steam (PC): ebenfalls 115,62 GB

Call of Duty: Warzone 2.0 startet am 16. November 2022.

Mehr zum Thema

mehrgaming news