Warum Red Dead Redemption 2 nicht für Nintendo Switch erschienen ist

Nintendo of America-Präsident, Reggie Fils-Aime, erklärt uns warum der Blockbuster 2018 nicht für die Hybrid-Konsole erschienen ist

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Ohne viele große Worte zu verlieren war Rockstar’s Red Dead Redemption 2 sicherlich eines der größten Game-Releases in 2018. Dazu brauchen wir jetzt keine Rückblende auf das Jahr. Man hat den PC übersprungen und die Nintendo Switch ausgelassen, aber warum eigentlich?

Hat Rockstar nicht genug Vertrauen in den Nintendo Switch gehabt? Als die Entwicklung von Red Dead Redemption 2 gestartet wurde gab es die Wii U, eine nicht sehr ruhmreiche Geschichte von Nintendo. Auch die Unterstützung von Third Party-Entwicklern war zu dieser Zeit eher mau. Und wer sagt das Nintendo alle Entwickler in die Switch eingeweiht hat?

[amazon_link asins=’B07HQVCC1D’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2dfec4fe-fd8c-11e8-a6be-1fce742126d0′]

In einem Gespräch mit dem Hollywood Reporter bemerkte Nintendo of America-Präsident, Reggie Fils-Aime, nun an, dass man sich nicht erwartet hätte, dass Rockstar seinen Entwicklungsplan für RDR2 ändern würde, um die Switch-Portierung noch unterzubringen.

“Wir würden es sehr lieben [das es Red Dead Redemption 2 für Nintendo Switch gäbe]”, sagte er. „Aber auch hier – und hier muss nur der Entwicklungsprozess verstanden werden – Red Dead ist seit Jahren in der Entwicklung, eine Zeit, die vor jeder Kommunikation mit Nintendo Switch lag.

Nun ja, ein weiteres Mal wird es Rockstar vielleicht nicht mehr passieren, die Nintendo-Konsole auszulassen. Oder passt Red Dead Redemption 2 eigentlich gar nicht zur Switch?

Sagt es uns in den Kommentaren!

Fakten
Mehr zum Thema