The Witcher: Hatte Henry Cavill Streit mit den Show-Produzenten?
Hinter den Kulissen: Ein Bericht erzählt davon, dass Henry Cavill The Witcher (Netflix) schon nach Staffel 2 verlassen wollte.
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Was war das für ein schreckliches Halloween, nachdem bekannt wurde, dass Henry Cavill nach der dritten Staffel nicht mehr Geralt von Riva in der Netflix-Serie The Witcher spielen wird, sondern durch Liam Hemsworth ersetzt wird. Zuerst dachten alle an seine Verpflichtungen als Superman im DC-Film-Universum, aber seitdem gibt es mehrere Berichte, die darauf hindeuten, dass es hinter den Kulissen einige Spannungen gab.
Henry Cavill nicht auf Augenhöhe mit Show-Produzenten?
Wie Redenian Intelligence berichtet, war der Ausstieg von Cavill bereits nach der zweiten Staffel „besiegelt“. Wie der „redanische Geheimdienst“ schreibt:
„Damals im Sommer 2021, als sich The Witcher Staffel 2 in der Postproduktion befand und Staffel 3 noch nicht verlängert worden war, hörten wir von einer Quelle, dass eine Neufassung von Geralt eine wachsende Möglichkeit bei Netflix sei. Der Grund dafür war, dass Henry Cavill erwog, die Serie nach Staffel 2 zu verlassen, weil er und die Produzenten „nicht einer Meinung war“, was den Inhalt und Geralts Rolle in The Witcher betrifft.
Die Aussage wird durch andere Berichte gestützt, dass einige der Autoren der Netflix-Adaption von The Witcher das Buch nicht mochten.

The Witcher: Staffel 3 wird sich an dem Hexer-Buch „Die Zeit der Verachtung“ von Andrzej Sapkowski konzentrieren. – © Netflix
„Nerd mit Muskeln“ mochte mehr die Buchvorlage
Während der Pressetouren für die dritte Netflix-Staffel von The Witcher hat Cavill mehrmals wiederholt, dass er gerne mehr den Geralt aus den Büchern darstellen möchte.
- Xbox Game Pass + Netflix in einem Abo? Microsoft prüft überraschendes Bundle
- Lesenswerter Artikel
- Stranger Things 5 – Bist du ein „Believer“?
- Lesenswerter Artikel
- Netflix kauft Warner Bros für 82,7 Milliarden Dollar – UPDATE zum Paramount-Angebot
- Lesenswerter Artikel
- Netflix bringt FIFA zurück: Neues Spiel erscheint 2026, ganz ohne EA Sports
- Lesenswerter Artikel
- Stranger Things 5: Volume 2 Trailer lässt Fans zittern – „You die, I die“ sorgt für Panik
- Lesenswerter Artikel
- Stranger Things Staffel 5 enthält einen witzigen NES-Fehler, den nur eingefleischte Retro-Fans entdecken
- Lesenswerter Artikel
- Hogwarts Legacy 2: Wird Netflix den Kurs der Fortsetzung umkrempeln?
- Lesenswerter Artikel
- Stranger Things 5: Endlich Antworten auf zwei Rätsel, die es seit Staffel 1 gibt
- Lesenswerter Artikel
„Der Härteste Teil für mich war es, dieses Gleichgewicht zwischen der Vision der Showrunner und meiner Liebe zu den Büchern zu finden und zu versuchen, diesen Geralt in die Vision der Showrunner zu bringen“, so Henry Cavill.
https://twitter.com/cursedhat/status/1586451079138447361?s=20&t=ugyw3eVEogswAV_VfA8_3Q
Superman sollte also nicht der Auslöser für das Ende von Cavill als Geralt bedeuten. In einem Interview vor 3 Jahren sagte er noch, dass er locker zwei Projekte in einem Jahr unterbringen könnte.
Nach all den Aussagen und Berichten könnte es ziemlich deutlich werden, dass das neuerliche Interesse von Warner Bros./DC an Superman der Grund für den Ausstieg war.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !
