Dailygame.at

The Walking Dead: Neuer Virtual Reality-Titel wird diesen Herbst 2019 starten

Es sieht so aus, als wären einige Main-Charaktere aus der Hauptserie spielbar...

The Walking Dead Onslaught - (C) Survios

Ein größeres Kapitel der The Walking Dead-Videospielreihe wurde mit der Telltale-Serie im Genre Action-Adventure abgeschlossen. Die letzten Episoden von “The Final Season” wurde schlussendlich nach dem Zusammenfall des Entwicklers von Skybound übernommen und fertiggestellt. Über Overkill’s The Walking Dead hüllen wir den Mantel des Schweigens, immerhin ist der Entwickler nach Release pleite gegangen. Nun gibt es einen VR-Titel, der unsere Aufmerksamkeit bekommt.

Mit der populären TV-Serie über Untote und das Leben nach der Apokalypse hatten wir schon viele “Berührungspunkte”. Immerhin gibt es eine Comic-Vorlage, für die TV-Serie. Und eine ganze Videospielreihe, mit vielen Entscheidungsfragen, brachte das Point-and-Click-Action-Adventure von Telltale mit sich. Overkill’s The Walking Dead war eine lahmer Versuch, bei dem in der Entwicklung vieles schief gegangen ist. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass der Titel nie in geplanter Größe erschienen ist.

Nun kündigte Publisher/Entwickler Survios eine Zusammenarbeit mit dem Netzwerk-Sender AMC an. In dem kommenden Virtual Reality-Titel, dass im The Walking Dead-Universum angesiedelt ist, soll es zwei verschiedene Spielmodi geben. Zum einen wäre da die narrative Originalgeschichte, die sich auf zufällige Waffen und Beute in Versorgungsläufen stützt. Dafür gibt es auch einen kurzen Teaser-Trailer, unterhalb der Meldung. Mit dabei dürften die Fan-Favoriten aus der Main-TV-Serie sein: Rick, Daryl und Michonne. Zumindest sieht man ihre populären Waffen aus der Serie.

The Walking Dead Onslaught, so heißt der VR-Titel, wird – ohne genauere Angaben des Entwicklers – im Herbst 2019 erscheinen. Derzeit ist auch noch unklar, ob der Titel auch für andere Plattformen – außer PC – erscheinen wird. Interessant wird sicherlich auch, wenn es die Engine zulässt, ob es auch eine Nicht-VR-Version des Titels geben wird.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…