The Punisher in Marvel Rivals (Charakter Guide)

Alles was ihr zu The Punisher wissen müsst.

Marvel Rivals: The Punisher Guide - (C) Marvel - Bild: NetEase - Bildmontage

Wer schreibt hier?

The Punisher ist ein robuster Fern- und Nahkampfspezialist, der mit einem umfangreichen Waffenarsenal ausgestattet ist. Seine Stärke liegt darin, Gegnern auf jeder Distanz konstanten Druck zu machen und sich mit massiven Schadensspitzen durchzusetzen.

Marvel Rivals The Punisher Fähigkeiten © NetEase, Screenshot Daily Game

Marvel Rivals The Punisher Fähigkeiten © NetEase, Screenshot Daily Game

Fähigkeiten von The Punisher

Adjudication (Primärangriff – Sturmgewehr)

  • Beschreibung: Feuert eine Salve von automatischen Projektilen auf Gegner.
  • Effekt: 18 Schaden pro Treffer, 30-Schuss-Magazin, hohe Feuerrate.
  • Taktik: Ideal für mittlere bis lange Distanzen. Bleibe in Bewegung und halte Gegner unter Beschuss.

Deliverance (Primärangriff – Schrotflinte)

  • Beschreibung: Feuert eine starke Schrotladung auf Gegner.
  • Effekt: 10 Schaden pro Pelletsplitter, kurze Reichweite.
  • Taktik: Effektiv gegen Gegner in Nahkampfreichweite und besonders gegen große Ziele.

Scourge Grenade (Sekundärangriff)

  • Beschreibung: Wirft eine Rauchgranate, die Gegner blendet und The Punisher zurückstoßt.
  • Effekt: 45 Schaden, erzeugt Rauchfeld, 8 Sekunden Cooldown.
  • Taktik: Nutze die Rauchgranate, um Gegner zu desorientieren oder als Notfall-Fluchtmöglichkeit.

Culling Turret (Fähigkeit 1)

  • Beschreibung: Stellt ein stationäres Maschinengewehr auf, das The Punisher steuern kann.
  • Effekt: 12 Schaden pro Schuss, 200 Schuss-Magazin, kann nicht unterbrochen werden.
  • Taktik: Platziere das Geschütz strategisch, um Engpässe zu sichern oder Ziele aus der Ferne zu bedrängen.

Vantage Connection (Fähigkeit 2)

  • Beschreibung: Feuert eine Greifhaken-Leine ab, mit der sich The Punisher schnell bewegen kann.
  • Effekt: Haken kann an Oberflächen befestigt werden, 20 Sekunden Cooldown.
  • Taktik: Nutze diese Fähigkeit, um dich in vorteilhafte Positionen zu bringen oder Gefechten auszuweichen.

Final Judgement (Ultimative Fähigkeit)

  • Beschreibung: Aktiviert zwei Gatling-Guns und Raketensalven.
  • Effekt: Unbegrenzte Munition für 10 Sekunden, Raketen mit automatischer Zielerfassung.
  • Taktik: Ideal, um feindliche Teams unter Dauerfeuer zu setzen oder einen Bereich zu dominieren.
Marvel Rivals Fantastic 4 © NetEase, Screenshot Daily Game

Marvel Rivals Fantastic 4 © NetEase, Screenshot Daily Game

Strategische Tipps für The Punisher

1. Waffenwechsel je nach Situation nutzen

Die Wahl zwischen Adjudication (Sturmgewehr) und Deliverance (Schrotflinte) ist entscheidend. Nutze das Sturmgewehr für Fernkampfduelle und wechsle zur Schrotflinte, wenn Gegner in deine Nähe kommen.

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2. Scourge Grenade für taktische Vorteile einsetzen

Diese Granate dient nicht nur dazu, Gegner zu schädigen, sondern auch, um Fluchten zu sichern oder Gegnerbewegungen einzuschränken.

3. Culling Turret als zweiten Lebensbalken nutzen

Wenn das Geschütz aktiv ist, bist du immun gegen Crowd-Control-Effekte. Setze es in sicheren Bereichen auf, um Gegner zu unter Druck zu setzen.

4. Vantage Connection für Mobilität optimieren

Platziere die Greifhaken geschickt, um dich schnell aus brenzligen Situationen zu befreien oder neue Angriffspositionen einzunehmen.

5. Final Judgement gezielt einsetzen

Diese Fähigkeit macht dich zu einer wandelnden Zerstörungsmaschine. Nutze sie in Kombination mit Team-Kontrolleffekten, um Feinde effektiv auszuschalten.

6. Synergien mit Rocket Raccoon nutzen

Mit Ammo Overload kann The Punisher kurzzeitig unendliche Munition und eine erhöhte Feuerrate erhalten, was seine Schadensspitzen noch weiter steigert.

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Marvel Rivals Title © NetEase, Screenshot Daily Game

Marvel Rivals Title © NetEase, Screenshot Daily Game

Fazit

The Punisher ist eine brutale Schadensmaschine, die mit ihren Waffen für jede Distanz gerüstet ist. Wer einen direkten und aggressiven Spielstil bevorzugt, wird mit ihm große Erfolge feiern.

Disclaimer: Informationsstand Februar 2025. Nerfs, Buffs und Upgrades noch nicht berücksichtigt.