Dailygame.at

Take-Two beendet Fan-Projekt eines Red Dead Redemption PC-Remaster

Der Teaser-Trailer hat mir auf jeden Fall schon gefallen!

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Der Red Dead Redemption-Mod für PC, der auf der PS3/Xbox 360-Version des Spiels basiert hätte, wird derzeit von Take Two, dem Publisher des Spiels, beendet. Der Mod von DamnedDev hat durchaus seine Fans schnell gefunden. Immerhin lässt auch die PC-Version der Fortsetzung, Red Dead Redemption 2, noch immer auf sich warten. Trotz der verheißungsvollen Gerüchteküche!

Take-Two nahm Kontakt mit dem Modder auf und forderte ihn auf, seine Arbeit einzustellen. Aus diesem Grund beschloss der Modder, die Entwicklung dieses Projekts vollständig einzustellen und versprach, zu einem späteren Zeitpunkt ein Video-Update zur Verfügung zu stellen.

Red Dead Redemption: Enhancement Project hatte zum Ziel, die Grafik des Spiels über die RPCS3- und Xenia-Emulatoren zu verbessern (via GTAForums.com). Dieses Projekt würde qualitativ hochwertigere Texturen, UI / UX-Menüelemente und In-Game-HUD bringen. Darüber hinaus gab es Pläne für die Optimierung der Zeichnungsentfernung, Shader- und Modellaktualisierungen und andere Funktionen.

DamnedDev behauptete, er arbeite derzeit mit jemandem an der Legalität des Mods. Leider kann Take-Two mit seiner Spielemarke machen, was es will. Ja, dies ist ein Textur- / Grafikpaket für die Originalspiele und sollte keine roten Fahnen erhalten. Schließlich gibt es für verschiedene Konsolenspiele bereits viele Mods, die auf Emulatoren basieren. Die Tatsache, dass PC-Gamer möglicherweise ein Spiel spielen können – das niemals auf ihrer Plattform laufen sollte – ist Grund genug für ein großes Unternehmen, es “herunterzufahren”.

Vergessen wir nicht, dass Aspyr den Entwicklern des RPCS3-Emulators eine Urheberrechtsbeschwerde für das Spielen von Persona 5 für PC-Spieler ausgesprochen hat. Zum Glück hatte diese Urheberrechtsbeschwerde keinen Einfluss auf die Entwicklung des Playstation 3-Emulators. Aus diesem Grund wird die Entwicklung dieses Red Dead Redemption-Projekts möglicherweise bald wieder aufgenommen.

AktuelleGames-News

Final Fantasy 8 Remastered - (C) Square Enix

Final Fantasy VII und VIII Remastered “Twin Pack” werden voraussichtlich bald für Nintendo Switch veröffentlicht

Nintendo

Die exklusiv für Südostasien im September angekündigten Twin-Pack-Versionen von Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Remastered Switch wurden Berichten zufolge datiert. Es wird voraussichtlich am 29. November verfügbar sein und kann ab sofort vorbestellt werden. In diesem Sinne deutet eine Auflistung bei Play Asia darauf hin, dass der Artikel erst im Dezember ausgeliefert wird….

Mass Effect Andromeda - (C) BioWare

Neues Mass Effect soll bei BioWare Edmonton in Entwicklung sein

Games

Nach dem (weiteren) erfolglosen N7-Tag und dem gescheiterten Andromeda ist Mass Effect nicht wirklich eine relevante Spielemarke am Markt. Derzeit. Das heißt aber nicht, dass es ganz tot ist. Tweets vom Team von letzter Woche wiesen vage auf eine Idee eines neuen Spiels der Serie hin. Ein neuer kryptischer Bericht wird ein wenig konkreter. In…

Gears 5 - (C) Microsoft

Gears 5 hat Gears of War 4 im Verkauf überholt, so der Xbox-Boss

Xbox

Der neueste Ableger der Gears of War-Serie, Gears 5, hat den Vorgänger im Verkauf überholt. Das sagte Phil Spencer in einem Interview. Allerdings ging der dabei nicht näher auf Zahlenspielereien ein. Gears 5 konnte durchaus überzeugen, nachdem der vierte Teil – erstmals nicht von Epic Games – nicht wirklich an die vorherigen Spiele rankam. Irgendwie…

Xbox One

Xbox Game Studios: Expansion ist noch nicht abgeschlossen, laut Phil Spencer

Xbox

Die X019 in London war da und ist auch schon wieder weg. Microsoft hat wieder einiges vorgezeigt. Doch wie heißt es so schön: X019 ist vor der nächsten X020 bzw. dazwischen gibt es noch die E3 2020, die ganz groß im Zeichen der Project Xbox Scarlett stehen wird. In einem ausführlichen Interview mit Eurogamer sprach…

Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park - (C) Frontier

Jurassic World Evolution: Premium-Erweiterung “Return to Jurassic Park” angekündigt

Games

Jurassic World Evolution lebt seit seinem Releasetermin von ständigen Updates von Dinos und Modis. Das ändert sich nicht so schnell. Der Entwickler hat die neue Erweiterung “Return to Jurassic Park” für den 10. Dezember angekündigt. Frontier kündigt den Premium-DLC in Zusammenarbeit mit Universal Pictures und Amblin Entertainment an, da er zusammen mit Universal Games und…