Was passiert in der heutigen “State of Play”-Sendung von PlayStation?

Welche Spiele werden auf der heutigen State of Play-Show von PlayStation gezeigt? Die Gerüchteküche brodelt regelrecht.

State of Play: Was erwartet uns in der nächsten PlayStation-Sendung? - Bild: Sony Interactive Entertainment

Da ist sie endlich, die nächste State of Play! Diesmal handelt es sich um eine State of Play und kein PlayStation Showcase. Sony hat angekündigt, dass die Show heute am 30. Mai 2024 um 23:59 Uhr stattfinden wird!

Im PlayStation Blog verspricht Sid Shuman Neuigkeiten zu PS5- und PS VR2-Spielen sowie einen Blick auf kommende Titel von PlayStation Studios. Die Show wird 30 Minuten dauern und insgesamt 14 Spiele zeigen.

Welche Spiele bekommen wir beim State of Play von PlayStation heute zu sehen?

  • Derzeit ist Sonys Ausblick auf hochkarätige AAA-First-Party-Spiele nicht besonders vielfältig. Final Fantasy XVI und Final Fantasy VII Rebirth sind bereits erschienen, daher sind sie diesmal nicht dabei. Aber vielleicht sehen wir das Final Fantasy IX Remake?
  • Auch das Silent Hill 2 Remake wird wohl nicht dabei sein. Konami hat vor wenigen Tagen die Silent Hill Transmission angekündigt, die kurz nach der State of Play stattfindet. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Konami trotzdem etwas für die State of Play bereithält. Zumindest einen Trailer.
  • Wenn Konami das Silent Hill 2 Remake zurückhält, könnte stattdessen ein Metal Gear Solid-Spiel erscheinen. Das letzte Mal sahen wir Snake Eater beim Xbox Partner Preview im Oktober. Angekündigt wurde es beim PlayStation Showcase im Mai 2023. Vielleicht ist jetzt wieder Sony an der Reihe?
  • Die Gerüchteküche ist voll: Es wird spekuliert, dass ein neues Astro Bot Spiel von Team Asobi vorgestellt wird. Diese Ankündigung könnte nun tatsächlich kommen. Auch die PC-Version von God of War Ragnarök steht schon lange in den Gerüchten und könnte endlich bestätigt werden.
  • Auch Resident Evil 9 wird seit langer Zeit in der Gerüchteküche gehandelt. Wenn Capcoms Zeitplan passt, wäre die State of Play eine gute Gelegenheit für eine Ankündigung, besonders für einen möglichen Multiplattformtitel. Kojimas neues Spiel Physint wird wohl noch nicht gezeigt. Der Titel wird eher für die PlayStation 6 gehandelt, als für die PS5.
PS5 DualSense-Controller erkennt möglicherweise seine Spieler selbst. (C) Sony

Die Rückkehr von Astro Bot? – Bild: Sony Interactive Entertainment

Wo kann ich die Show sehen?

Am Donnerstag, den 30. Mai 2024 erscheint die neue Episode von State of Play, dem Video Show-Format von PlayStation, rund um kommende Neuheiten. Ab 23:59 Uhr MESZ gibt es Neuigkeiten zu insgesamt 14 Titeln für PlayStation 5 und PlayStation VR2. Die rund 30-minütige Show kann live auf den PlayStation-Kanälen auf YouTube, Twitch und TikTok verfolgt werden.

Fakten
Mehr zum Thema