Eine neue Podcast-Folge ist da!

Episode 24: Das Leben eines Redakteurs
Gute Zeit!

Star Wars Outlaws – So viel Spielzeit wird es geben

Wie viel Zeit solltest du für Star Wars Outlaws einplanen? Julian Gerighty spricht über die Spielzeit des kommenden Action-Adventures.

Star Wars Outlaws - (C) Lucasfilm, Ubisoft

Bist du bereit für ein neues Abenteuer im Star Wars Universum? Star Wars Outlaws steht in den Startlöchern und verspricht jede Menge Spannung und Action. Laut Julian Gerighty, dem Creative Director des Spiels, kannst du dich auf eine fesselnde Geschichte freuen. In einem Interview verriet er interessante Details zur Spielzeit von Star Wars Outlaws und der Entwicklung des Spiels.

Du fragst dich, wie lange du für Star Wars Outlaws brauchen wirst? Gerighty erklärte, dass du für die Hauptgeschichte, den sogenannten „Golden Path“, etwa 30 Stunden einplanen solltest. Bist du ein Spieler der gerne Platin erreicht? Dann wirst du rund 50 bis 60 Stunden benötigen. Das ist eine beachtliche Spielzeit, die dennoch überschaubar bleibt – perfekt für alle, die Familie und Beruf unter einen Hut bringen müssen.

Star Wars Outlaws: Keine endlosen Spielstunden

Gerighty betonte, dass „Star Wars Outlaws“ kein endloses Epos wie „Assassin’s Creed“ ist, das mit über 200 Stunden Spielzeit aufwartet, wie er gegenüber VGC.com betonte. Diese Entscheidung erlaubt es dem Team, sich auf die Details zu konzentrieren und ein intensives, aber nicht überwältigendes Spielerlebnis zu schaffen. Ein kleineres Team kann so effizienter arbeiten und dir ein gut durchdachtes Spiel bieten.

Während der Entwicklung mussten einige Kompromisse gemacht werden. Gerighty erklärte, dass die anfängliche Vision des Spiels sehr ehrgeizig war, jedoch mussten einige Features gestrichen werden, um die Qualität und Umsetzbarkeit zu gewährleisten. Ein gutes Beispiel ist die Schwimm-Mechanik, die ursprünglich geplant war, aber aus technischen und umfangsbedingten Gründen nicht realisiert wurde.

Fokus auf ein konsistentes Spielerlebnis

Gerighty betonte, wie wichtig es ist, eine klare und erreichbare Vision für das Spiel zu haben. Bei Star Wars Outlaws wurde diese Vision zu 95 % umgesetzt. Obwohl einige Dinge hinzugefügt oder geändert wurden, blieb der Kern der Idee bestehen. Das Ziel war immer, ein aufregendes und realistisches Spielerlebnis zu schaffen, das dich in die Welt von Star Wars eintauchen lässt.

Als Spieler kannst du dich auf ein packendes Abenteuer freuen, das dich weder überfordert noch unterfordert. Mit einer Spielzeit von 30 Stunden für die Hauptgeschichte und bis zu 60 Stunden für alle Nebenaufgaben bietet „Star Wars Outlaws“ genau die richtige Balance. Die Entscheidung, auf bestimmte Features wie das Schwimmen zu verzichten, zeigt, dass das Team sich auf das Wesentliche konzentriert hat, um dir ein reibungsloses und unterhaltsames Spielerlebnis zu bieten.

Star Wars Outlaws erscheint am 30. August 2024 für PlayStation 5 (PS5), Xbox Series X/S und Windows PC. Mit Ubisoft+ kannst du bereits 3 Tage früher loslegen.

Fakten
Mehr zum Thema