Dailygame.at

Star Citizen: Squadron 42-Beta (wieder) verschoben

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Cloud Imperium Games, das Unternehmen, das hinter dem bevorstehenden Multiplayer-Weltraum-Handels- und Kampfspiel Star Citizen steht, hat angekündigt, dass sich die Beta für Squadron 42, die Einzelspieler-Kampagne mit Gary Oldman und Mark Hamill, um drei Monate verzögert.

Die Veröffentlichung von Star Citizens Squadron 42 war ursprünglich für das zweite Quartal 2020 geplant. Nun gab der Entwickler bekannt, dass der Start für das dritte Quartal 2020 vorgesehen ist. In einem längeren Blog-Beitrag von Cloud Imperium Games erklärte das Studio: Die Verzögerung ist auf die “gestaffelte Entwicklung” zurückzuführen. Diese sei in verschiedene Entwicklungsteams aufteilt, um alle paar Quartale größere Features bereitzustellen.

CIG erklärte weiter, dass das Team dank einer gestaffelten Entwicklung qualitativ hochwertige Patches mit weniger Fehlern bereitstellen kann. Der Entwickler räumte ein, dass die Folge einer Staffelung der Entwicklung das Umstellen von Zeitplänen ist, was zu weiteren Verzögerungen führen würde. Cloud Imperium versichert seinen Unterstützern jedoch, dass dies zu einem “viel zufriedenstellenderen Spielerlebnis” führen würde.

Um die Übersichtlichkeit zu vereinfachen, könnte ein Beispiel dafür sein, dass die Hälfte unseres Entwicklerteams an 3.7-Features, -Technologie und -Inhalt arbeitet, während die andere Hälfte an 3.8 arbeitet. Sobald das Team, das an 3.7 arbeitet, den Patch geliefert hat, würde es zu 3.9 übergehen.

Nicht die erste Verschiebung von Squadron 42

Obwohl die Verzögerung angesichts der langwierigen Entwicklung von Star Citizen nicht überraschend ist, wird sie sicherlich einige der Unterstützer des Spiels enttäuschen, zumal dies nicht das erste Mal ist, dass Squadron 42 verschoben wurde. Seit Beginn der Entwicklung des Mega-Projekts vor sieben Jahren wurde das Spiel von 2,3 Millionen Unterstützern unterstützt, die insgesamt mittlerweile 240 Millionen US-Dollar einbrachten.

Die Entwicklung von Star Citizen könnte jedoch in Schwierigkeiten geraten, da das Studio schnell Geld verliert. Es zeigte sich, dass von den Hunderten von Millionen, die das Studio mit Geldgebern und Einkäufen im Spiel verdienen konnte, nur noch 17 Millionen US-Dollar übrig waren. Derzeit ist noch unklar, wann der Titel das Licht der Welt erblicken wird. Die Beta-Version von Squadron 42 wird voraussichtlich im dritten Quartal 2020 veröffentlicht. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Cloud Imperium Games diese Version liefern kann. Wie gesagt, eine Verschiebung wäre nichts Neues.

Star Citizen befindet sich derzeit in der Entwicklung, hat jedoch kein klares Erscheinungsdatum, während die Beta für die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 im dritten Quartal 2020 veröffentlicht wird.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Hitman 2 - (C) IO Interactive

HITMAN 2: Neuer Trailer zeigt die Malediven

Games

Warner Bros und IO Interactive haben einen neuen Trailer zu HITMAN 2 online gestellt. Dabei präsentiert man Haven Island auf den Malediven. Der brandneue Sandbox-Schauplatz zeigt uns ein prunkvolles Resort vor der indischen Küste. Haven Island wird für alle Season-Pass-Besitzer ab dem 24. September verfügbar sein. Die Geschichte folgt direkt den Ereignissen des Auftrags in…

FIFA 20 - (C) EA Sports

FIFA 20: Ist man beim Online-Gaming nur mit Lootboxen erfolgreich?

Zwischendurch

Die Thematik beschäftigt uns schon länger: Ist man mit Lootboxen erfolgreicher beim Online-Gaming? Nun ja, bei den meisten Videospielen trifft das nicht zu. Doch es gibt immer mehr, auch populäre Titel, die sich mit dieser Mechanik nicht nur das Budget des Publishers aufbessern, sondern auch Einschnitte ins Gameplay bringen. Modernes Cheaten oder Notwendigkeit? Oder gar…

The Last of Us Part II - (C) Naughty Dog, Sony

The Last of Us Part 2: 3 Stunden Gameplay-Material kommen auf uns zu!

Playstation

Letzte Woche stellte sich heraus, dass Naughty Dog noch im September ein Medienereignis für den kommenden The Last of Us Part 2 veranstalten wird. Jetzt könnten uns neu aufkommende Informationen ein klareres Bild davon gegeben haben, was dieses Ereignis mit sich bringen wird. Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, berichtet auf Twitter, dass das…

GameStop in den USA - (C) GameStop

GameStop: So sollen die Läden nach dem Redesign aussehen

Games

Das neue Design der GameStop-Stores ist online durchgesickert. Der Videospielehändler hatte Pläne angekündigt, das Layout seiner Geschäfte im Rahmen seines GameStop-Neustartplans zu ändern, bei dem das Unternehmen auch mehr als 100 Mitarbeiter und Manager entlassen hat. Am 8. September veröffentlichte eine Filiale von GameStop in Oklahoma ein Video über das neue Store-Design auf Facebook und…

Borderlands 3 - (C) Gearbox

Borderlands 3 hat sgoar eine Super Mario Gun

Games

Die Borderlands-Serie ist bekannt für ihren Humor, zu dem das Referenzieren und Parodieren beliebter Fernsehsendungen, Filme und sogar anderer Videospiele gehört. Borderlands 3 hat diese Praxis wirklich auf eine ganz andere Ebene gebracht. Das Spiel steckt voller Easter-Eggs, von denen viele an verschiedenen Waffen befestigt sind, z. B. am “Mario-Compressing Superball”. Der Compressing Superball, eine…