Dailygame.at

Star Citizen: Squadron 42-Beta (wieder) verschoben

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Cloud Imperium Games, das Unternehmen, das hinter dem bevorstehenden Multiplayer-Weltraum-Handels- und Kampfspiel Star Citizen steht, hat angekündigt, dass sich die Beta für Squadron 42, die Einzelspieler-Kampagne mit Gary Oldman und Mark Hamill, um drei Monate verzögert.

Die Veröffentlichung von Star Citizens Squadron 42 war ursprünglich für das zweite Quartal 2020 geplant. Nun gab der Entwickler bekannt, dass der Start für das dritte Quartal 2020 vorgesehen ist. In einem längeren Blog-Beitrag von Cloud Imperium Games erklärte das Studio: Die Verzögerung ist auf die “gestaffelte Entwicklung” zurückzuführen. Diese sei in verschiedene Entwicklungsteams aufteilt, um alle paar Quartale größere Features bereitzustellen.

CIG erklärte weiter, dass das Team dank einer gestaffelten Entwicklung qualitativ hochwertige Patches mit weniger Fehlern bereitstellen kann. Der Entwickler räumte ein, dass die Folge einer Staffelung der Entwicklung das Umstellen von Zeitplänen ist, was zu weiteren Verzögerungen führen würde. Cloud Imperium versichert seinen Unterstützern jedoch, dass dies zu einem “viel zufriedenstellenderen Spielerlebnis” führen würde.

Um die Übersichtlichkeit zu vereinfachen, könnte ein Beispiel dafür sein, dass die Hälfte unseres Entwicklerteams an 3.7-Features, -Technologie und -Inhalt arbeitet, während die andere Hälfte an 3.8 arbeitet. Sobald das Team, das an 3.7 arbeitet, den Patch geliefert hat, würde es zu 3.9 übergehen.

Nicht die erste Verschiebung von Squadron 42

Obwohl die Verzögerung angesichts der langwierigen Entwicklung von Star Citizen nicht überraschend ist, wird sie sicherlich einige der Unterstützer des Spiels enttäuschen, zumal dies nicht das erste Mal ist, dass Squadron 42 verschoben wurde. Seit Beginn der Entwicklung des Mega-Projekts vor sieben Jahren wurde das Spiel von 2,3 Millionen Unterstützern unterstützt, die insgesamt mittlerweile 240 Millionen US-Dollar einbrachten.

Die Entwicklung von Star Citizen könnte jedoch in Schwierigkeiten geraten, da das Studio schnell Geld verliert. Es zeigte sich, dass von den Hunderten von Millionen, die das Studio mit Geldgebern und Einkäufen im Spiel verdienen konnte, nur noch 17 Millionen US-Dollar übrig waren. Derzeit ist noch unklar, wann der Titel das Licht der Welt erblicken wird. Die Beta-Version von Squadron 42 wird voraussichtlich im dritten Quartal 2020 veröffentlicht. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Cloud Imperium Games diese Version liefern kann. Wie gesagt, eine Verschiebung wäre nichts Neues.

Star Citizen befindet sich derzeit in der Entwicklung, hat jedoch kein klares Erscheinungsdatum, während die Beta für die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 im dritten Quartal 2020 veröffentlicht wird.

AktuelleGames-News

Final Fantasy 7 Remake Trailer konzentriert sich auf Clouds Rückkehr

Playstation

Square Enix debütierte einen neuen Trailer für Final Fantasy 7 Remake bei den The Game Awards und konzentriert sich, wie versprochen, auf den Protagonisten Cloud Strife. Cloud ist ein komplexer Charakter, über den im Laufe der Jahre heftig diskutiert wurde, aber es geht nur darum, wie böse er sein kann. Zusammen mit dem Gameplay sehen…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…