Sonic Mania-Entwickler gründen ein neues Studio namens Evening Star

sonicmaniaplus

Mehrere Mitglieder des Entwicklerteams von Sonic Mania haben sich zusammengeschlossen um ihr eigenes Ding zu machen, namens Evening Star.

Das Studio hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, jedoch arbeiten einige Mitarbeiter auch in Melbourne und London. Evening Star bezeichnet sich selbst als “Boutique”-Studio, wobei jedes Teammitglied sein eigenes Ding macht.

Auf der neuen Website heißt es:

“Durch die Förderung starker technischer Grundlagen in jeder Disziplin wird den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, die Spiele in einzigartiger Weise zu beeinflussen. Durch die Wiederbelebung der geschickten Techniken der Spielgeschichte erforscht das Team mutwillig die längst zurückgelassenen Richtungen.”

Zu Christian Whitehead, dem vielleicht bekanntesten Mitglied des Sonic Mania-Entwicklungsteams, gehören der Vorstandsvorsitzende und Produzent Dave Padilla, der Art Director Tom Fry, der technische Leiter und der Audiodirektor Hunter Bridges sowie der Designdirektor Brad Flick. Jedes dieser Gründungsmitglieder arbeitete zuvor an Sonic Mania Plus, bevor es im November 2018 leise mit dem neuen Abenteuer begann.

[amazon_link asins=’B07CCZXHVV’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’5fdcff88-0fb3-4604-b167-04944cac9a87′]

Evening Star sagt, seine Mission sei es, “frische, lustige Spiele zu entwerfen, die den Test der Zeit bestehen”. Zu diesem Zweck wird die Kerntechnologie und -architektur hinter Whiteheads Retro Engine (der Technologie, die zum Bau von Sonic Mania verwendet wurde) als Star Engine wiedergeboren, die die Grundlage für die neuen Spiele des Studios bilden wird.

Mal sehen was wir von diesem Studio in Zukunft erwarten dürfen!