Dailygame.at

PSN hat über 94 Millionen aktive Benutzer

Damit hätten wir nicht gerechnet!

PlayStation 4-Controller im Zoom.

Es ist kein Geheimnis, dass Sony mit seiner PlayStation 4 ziemlich gut in dieser Konsolen-Generation abschneidet. Sie haben diese Konsolengeneration im Grunde genommen dominiert. Das spiegeln die aktuellen PSN-Zahlen auch wieder.

Microsoft hatte einen katastrophalen Start mit seiner Xbox One und konnte erst später, mit Preisreduktionen und einer leistungsstärkeren Xbox One X etwas an Boden gewinnen. Nintendo hatte grottenschlechte Verkaufszahlen mit der Wii U und hatte das Glück des Tüchtigen mit der Nintendo Switch. Doch an die PS4-Verkaufszahlen wird auch die Hybrid-Konsole lange nicht herankommen. Mit 94 Millionen aktiven PSN-Nutzern haben wir eine Vorstellung, wie stark die Dominanz dieser Konsole wirklich ist.

Sony veröffentlichte eine Aufschlüsselung für Investoren, in der gezeigt wurde, dass das PlayStation 4-System 96,8 Millionen Einheiten verkauft hat. Das wussten wir schon vorher. Allerdings hat das PSN über 94 Millionen aktive Benutzer hat. Dies bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der PS4-Besitzer das PSN zu einem gewissen Grad nutzt. Wie viel davon einfach kostenlose Konten sind und wie viele PLUS-Mitglieder sind, ist nicht aufgeschlüsselt.

Es zeigt wirklich, wie normal die Online-Funktionalität geworden ist. Wenn fast 100% Ihrer Benutzer aktiv Ihren Onlinedienst in irgendeiner Weise nutzen, wird deutlich, zu welchem ​​Standard er tatsächlich geworden ist. SEGA floppte zur Jahrtausendwende mit der Dreamcast, obwohl diese Konsole erstmals onlinefähig war. Microsoft wollte die Xbox One dauerhaft mit dem Internet verbinden, was 2013 noch für „Aufsehen“ gesorgt hat. Heute sagt man “Shitstorm” dazu.

Wie sich die Zeiten doch ändern…

Quelle: Investorenbericht von Sony

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Control - (C) Remedy Entertainment

Die PC-Exklusivität von Control kostete Epic Games 9,49 Millionen

PC-Games

Trotz einiger offensichtlicher technischer Probleme könnte Remedy Entertainment’s Control das beste Spiel für sie sein. Mit einer wunderbaren Mischung aus Surrealismus und Action fühlt sich das Spiel wirklich wie eine Summe aller Ideen an, mit denen Remedy in seiner Geschichte gespielt hat. Leider hat sich das Spiel nicht besonders gut entwickelt, da es nicht in…

Resident Evil – Project Resistance - (C) Capcom

Project Resistance wird einen Offline-Einzelspieler haben

Games

Mit dem Erfolg von Resident Evil 2, dem gefeierten Remake des PlayStation-Titels, warten viele in den Startlöchern auf das Remake der sehr unbeachteten Fortsetzung Resident Evil 3. Doch dazwischen gibt es Project Resistance. Ein Multiplayer-Ableger im Resident Evil-Universum, oder doch etwas mehr? Das Spiel sieht einen 4-gegen-1-Modus vor. So kämpfen vier Überlebende gegen einen Mastermind,…

Fortnite x Batman Crossover im Battle-Royale-Modus

Fortnite X Batman bestätigt, Enthüllung in wenigen Stunden

Games

The Dark Knight ist die neueste Franchise, die Fortnite anbietet (was alle kostenlosen Batman-Spiele im Epic Games Store erklären würde). Fortnite X Batman wird morgen (ab 01:00 Uhr) enthüllt. Sieh es dir unten an und du kannst dir einen kostenlosen Gegenstand im Spiel verdienen (obwohl eine Kontoverknüpfung erforderlich ist). Ein aktuelles Datum deutete darauf hin,…

Minecraft erhält Charakterersteller im nächsten Update

Games

Minecraft verzweigt sich viel von seinen Wurzeln. Mit dem AR-basierten Spin-Off “Minecraft Earth” für Mobilgeräte und einem neuen Hack and Slash in Form der “Minecraft Dungeons”. Aber nichts ist besser als der gute alte Minecraft-Klassiker und jetzt wird es ein begehrtes Feature in Form eines Charakterschöpfers im Spiel. Während man immer in der Lage war,…

Shenmue 3 - (C) Ys Net

Laut Shenmue 3-Entwickler hängen Steam-Rückerstattungen von Verhandlungen mit Valve ab

PC-Games

Wenn es um die Kontroverse um den Epic Games Store und die Strategie von Epic Games geht, zeitlich abgestimmte Exklusivprodukte in den Laden zu holen, ist eine der schwierigsten, wenn ein Crowdfunding-Titel geschnappt wird, nachdem eine Steam-Version versprochen wurde. Es ist einigen Titeln bereits passiert, darunter dem kommenden Shenmue 3. Wir waren empört, als Entwickler…