Playerunknown’s Battlegrounds wird uns noch viele Jahre begleiten!

Der aktuelle STEAM-Hit Playerunknown’s Battlegrounds (aktuell zwischen 1 Million und 2,3 Millionen gleichzeitiger Nutzer) wird uns noch einige Jahre erhalten bleiben. Aktuell befindet sich das Game im “Early Access” und ist seit März 2017 verfügbar.

Gerade deswegen gibt es aktuell keine Pläne für einen Nachfolger, wie Brendan “PlayerUnknown” Green gegenüber IGN.com sagte. Immerhin ist das erste Game noch nicht fertig und soll Ende des Jahres endlich “richtig” erscheinen. Das bedeutet weitere Karten, wie die bereits gezeigte Wüsten-Map, Patches, Updates und neue Inhalte.

Außerdem möchte man die Spielmechanik weiter verfeinern und optimieren, als nächster Schritt wird dazu unter anderem die “Blaue Zone” tödlicher. Noch immer gibt es zuviele Gamer die sich im Schutz des Schildes – auch wenn sie Gesundheit verlieren – vor den anderen “verstecken” um sie dann aus dem Hinterhalt zu erfassen. Die Gamer sollen sich mehr um die Gegner im Feld kümmern, als hinter dem Schild zu kriechen. Eine gute Entscheidung die dem Spielfluss sicherlich gut tun wird.

Playerunknown’s Battlegrounds wird zeitexklusiv Ende des Jahres auch für Xbox One (X) erscheinen.

Fakten
Mehr zum Thema