Dailygame.at

Overkill’s The Walking Dead: Sind die Konsolen-Versionen für PS4 und Xbox One gestorben?

Overkill’s The Walking Dead, der auf dem Zombie-Franchise basierende Co-Op-Shooter, der letztes Jahr auf Steam misserabel gestartet wurde bekommt anscheinend nicht seine angekündigten Konsolen-Versionen für PlayStation 4 und Xbox One.

Reddit-Nutzer verschicken E-Mails, die sie anscheinend von Sony erhalten haben, und benachrichtigen sie darüber, dass die Konsolenversion des Spiels abgebrochen wurde. Alle Vorbesteller bekommen ihr Geld zurückerstattet.

[amazon_link asins=’B07572CTKB’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’28e25400-d207-4fda-80dd-ee5d71c2922d’]

Die E-Mail gibt an, dass Vorbestellungen aus dem Store ebenfalls zurückgezogen werden. Ab diesem Zeitpunkt scheint es jedoch möglich, das Spiel im Webshop vorbestellen zu können. Unter der Annahme, dass diese Behauptungen wahr sind, gibt es noch keine offizielle Stellungnahme seitens des Publishers. Es ist jedoch auch wichtig zu wissen, dass Sony nicht einseitig anfängt, Käufer zu erstatten.

Wie ein Entwickler des Spiels zugegeben hat, war die Entwicklung von Overkill’s The Walking Dead eine Blitzaktion, die im Desaster geendet hat. Im Spieletest kam es uns vor, als hätte man eine Beta-Version bekommen, die man testen müsse. Leider war das Spiel inhaltlich sehr karg und konnte nicht wirklich die Gamer-Massen anziehen. Laut Steam-Charts waren es nur knapp 15.000 Gamer (samt Tester)!

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…