Nintendo: SNES-Klassiker Cybernator erscheint auf der Switch

In Japan auch unter Assaut Suit Valken Declassified bekannt.

©extreme, ©Rainmaker Productions, ©M2 Co., Ltd.; Bildquelle: https://www.rainmaker-pro.com

Der SNES Klassiker Cybernator wird nächsten Monat für die Nintendo Switch erscheinen. Dies als Kaufversion. Deshalb ist noch immer keine Erweiterung der SNES Bibliothek von Nintendo Switch Online in Sicht. Der Service wurde erst mit einem Game Boy und Game Boy Advance Emulator erweitert.

Klassiker allerdings als Kaufversion

Was für eine Zeit! Nachdem wir auf der aktuellen Nintendo Konsole Emulatoren von mittlerweile sechs klassischen Konsolen bekommen haben haben. Auch wenn nicht alle Bibliotheken die selbe Liebe bekommen, so ist überraschend, dass trotz der Emulatoren manche Klassiker als vollwertiger Titel zum Kauf angeboten werden. Einer dieser Titel wird nächsten Monat der SNES Klassiker Cybernator sein, welcher mit einigen Neuerungen erscheinen wird.

Nintendo Switch Online bisher

Auf der Nintendo Switch sind viele Träume wahr geworden. Nachdem Emulatoren für NES und SNES Titel samt einer (bescheidenen) Bibliothek mit Titeln beim kostenpflichtigen Nintendo Switch Online Service angeboten worden sind, sind später das selbe für die Nintendo 64 und sogar SEGA Mega Drive erschienen. Allerdings auch mit höheren Kosten für das Abonnement.

Game Boy und Game Boy Advance

Seit ein paar Tagen haben wir sogar einen Game Boy und Game Boy Advance Emulator bekommen. Der Game Boy kommt zu dem günstigeren Paket (in welchem sich die NES und SNES Emulatoren befinden), während der Game Boy Advance sich im teureren Paket befindet.

Die Bibliotheken

Nintendo Switch Online ist ein sehr launischer Service. Zwar wurden für sämtliche Emulatoren wurde die Bibliothek sukzessive erweitert. Allerdings wurden mit der Zeit manchen Bibliotheken von Nintendo weniger Beachtung geschenkt, sodass die Bibliotheken der NES und SNES Emulator ihre letzten “neuen” Titel letztes Jahr im Juli erhalten haben. Nun allerdings wird nächsten Monat überraschend ein SNES Klassiker als Kaufversion im Online Shop angeboten werden.

Cybernator

Der SNES Klassiker Cybernator, welcher in Japan als Assault Suits Valken bekannt ist, wurde von Rainmaker Production für nächsten Monat angekündigt.

Der Trailer

Hier der Trailer des Titels welcher das erste Mal 1993 erschienen ist:

 

Zum ersten Mal unzensiert

Der Titel wurde in für die westliche Welt zensiert. Deshalb auch der Namenswechsel. Diese kommende Version wird die unzensierte sein, dessen Texte das erste Mal übersetzt worden sind. Zudem soll ein übersetzter Spieleberater ebenso erscheinen, welcher 80 Seiten umfasst, von welchem 40 Seiten die Hintergrundgeschichte des Klassikers erzählt. Ebenso soll für den Titel Artwork erscheinen, welches nie veröffentlich worden sind. Ein Soundtrack wird auch noch inkludiert sein.

Die Neuerungen

Die Neuerungen im Titel sind die Speichermöglichkeiten, Spielaufnahmen, Farbfilter, freispielbare Cheats und ein neues Ende, wenn die Herausforderung im Spieldurchlauf nie zu sterben geschafft wird.

Der Titel wird am 30. März auf der Nintendo Switch erscheinen. Es ist noch unklar, ob der Titel auch bei uns erscheint. Allerdings ist die Nintendo Switch für alle Regionen unlocked, weswegen auch die japanische Version auf unseren Konsolen funktioniert.

Quelle: twitter.com via Rainmaker_Prod, youtube.com via