Neuer Meilenstein: Star Citizen hat über 250 Millionen US-Dollar eingesammelt

Ja, es geht noch was ...

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Der Aufstieg des Crowdfundings war ein Glücksfall für Indie-Entwickler, die es nicht schaffen, wichtige Verlage oder Unterstützer für ihre Titel zu finden. Es hat auch einige echte Kuriositäten hervorgebracht, von denen eine die scheinbar nie endende Menge an Geldern ist, die für den Raumschiff-Simulator Star Citizen fließen.

Das Spiel war bereits das am meisten mit Crowdfunding finanzierte Spiel, ist aber inzwischen so weit fortgeschritten, dass es mehrfach seine eigenen Rekorde gebrochen hat. Wie über die offizielle Website angekündigt, hat das Spiel inzwischen eine unglaubliche Finanzierung von 250 Millionen Dollar erreicht. Das letzte größere Ziel war ein Betrag von 65 Millionen US-Dollar, was bedeutet, dass sich die anfänglich höchsten Ziele mehr als verdreifacht haben. Nicht schlecht für ein Spiel, das technisch noch nicht aus der Alpha ist.

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Star Citizen – (C) Cloud Imperium Games

Star Citizen läuft über den PC aktuell in der Alpha-Version und wird möglicherweise irgendwann veröffentlicht. Vielleicht wenn es die 500 Millionen Dollar-Marke überschritten hat. Es gibt auch eine Einzelspieler-Beta, die voraussichtlich im zweiten Quartal 2020 veröffentlicht wird. Wenn sie nicht wieder verschoben wird.

Gibt es wirklich so viele Wing Commander-Spieler mit großen Geldbörsen da draußen? Anscheinend schon. Anders lässt sich das nicht mehr erklären.

Fakten
Mehr zum Thema