Dailygame.at

Neuer Meilenstein: Star Citizen hat über 250 Millionen US-Dollar eingesammelt

Ja, es geht noch was ...

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Der Aufstieg des Crowdfundings war ein Glücksfall für Indie-Entwickler, die es nicht schaffen, wichtige Verlage oder Unterstützer für ihre Titel zu finden. Es hat auch einige echte Kuriositäten hervorgebracht, von denen eine die scheinbar nie endende Menge an Geldern ist, die für den Raumschiff-Simulator Star Citizen fließen.

Das Spiel war bereits das am meisten mit Crowdfunding finanzierte Spiel, ist aber inzwischen so weit fortgeschritten, dass es mehrfach seine eigenen Rekorde gebrochen hat. Wie über die offizielle Website angekündigt, hat das Spiel inzwischen eine unglaubliche Finanzierung von 250 Millionen Dollar erreicht. Das letzte größere Ziel war ein Betrag von 65 Millionen US-Dollar, was bedeutet, dass sich die anfänglich höchsten Ziele mehr als verdreifacht haben. Nicht schlecht für ein Spiel, das technisch noch nicht aus der Alpha ist.

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Star Citizen – (C) Cloud Imperium Games

Star Citizen läuft über den PC aktuell in der Alpha-Version und wird möglicherweise irgendwann veröffentlicht. Vielleicht wenn es die 500 Millionen Dollar-Marke überschritten hat. Es gibt auch eine Einzelspieler-Beta, die voraussichtlich im zweiten Quartal 2020 veröffentlicht wird. Wenn sie nicht wieder verschoben wird.

Gibt es wirklich so viele Wing Commander-Spieler mit großen Geldbörsen da draußen? Anscheinend schon. Anders lässt sich das nicht mehr erklären.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…