Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Sony wurde bereits öfters dafür kritisiert in Sachen Marketing bei der Playstation VR „geschlafen“ zu haben, aber der Grund ist ein einfacher: Sie hatten einfach nicht genügend Hardware für die Einzelhändler!
Seit dem Release der Playstation VR, am 13. Oktober 2016, hat sich die Hardware bis Ende März* rund 1 Million Mal verkauft. Ein Riesenerfolg für die rund 400 Euro teure VR-Brille für die Playstation 4 Pro. Damit hat selbst Sony nicht gerechnet und ihre Marketing-Strategen zurückgeblasen.
Doch nun geht es vorwärts! Derzeit sei der „Nachschubzyklus“ besser und wenn sich der Bestand normalisiert hätte würde man mit einer offensiven Werbung beginnen, so Shuhai Yoshida von Sony Worldwide Studios gegenüber GameSpot.
Allerdings konnte sich Sony es leisten die Sache „langsam“ und ruhig anzugehen. Immerhin gibt es in dieser Preisklasse keine Konkurrenz. Selbst Microsoft hat mit dem Starttermin der Xbox One X das VR-Zeitalter bei ihnen nicht eingeläutet. Daher wird Sony ein leichtes Spiel haben, hier die Marktführerschaft weiter auszubauen. Sofern Sony neben dem Marketing auch neue Games auf den Markt wirft, welche sich lohnen gespielt zu werden.