• Games

    Nintendo

    PC-Games

    Xbox

    Minecraft für Switch: Microsoft stellt eine Bedingung für Cross-Play mit Xbox & PC

    16/06/2017 @ 06:27Bigspotlight

    Nintendo Switch-Gamer von Minecraft spielen nicht alleine. Wie wir bereits erfahren haben ist es nämlich möglich als Besitzer einer Kopie von Minecraft mit der Nintendo Switch mit Hilfe von Cross-Play auch mit Xbox One- und PC-Gamern gemeinsam zu zocken.

    Microsoft stellt eine Bedingung

    Eine Sache wäre da noch! Switch-User von Minecraft müssen sich ebenso mit dem Xbox Live-Konto anmelden, wie Phil Spencer – Xbox Boss – besätigte.

    Die Gründe dafür sind weniger spektakulär als man erst annehmen möchte: So will Microsoft sicherstellen, dass z.B. die Kinderschutz-Einstellungen berücksichtigt werden.

    Desweiteren sind Käufe von In-Game-Items auf der Nintendo Switch genauso für Xbox One oder PC verfügbar (und umgekehrt).

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Minecraft für Switch: Microsoft stellt eine Bedingung für Cross-Play mit Xbox & PC - DailyGame