Dailygame.at

Metro Exodus-Entwickler stellt klar: Ein Epic Store-Boykott bedeutet kein Metro 4 für den PC!

Da setzt jemand aber das Messer an...

Nicht nur der Autor der Metro-Serie denkt schlecht über den Exklusiv-Deal mit Epic, auch viele Gamer freuen sich nicht wirklich, dass der Titel Metro Exodus exklusiv über den Epic Store erhältlich ist. Mehr noch: Viele Metro-Fans rufen zum Boykott gegen diesen Exklusiv-Deal aus, nachdem sie jahrelange Steam-Kunden waren.

Die Tatsache, dass Metro Exodus als zeit-exklusiv im Epic Games Store erscheinen wird, hat viele Gamer dazu gebracht, die Entwickler und den Publisher mit einem totalen Boykott zu bedrohen – einem, den sich die Entwickler scheinbar zu Herzen genommen haben.

[amazon_link asins=’B07GJ56YRC’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’14b7ea8f-cd98-4121-ab7e-1fc922f260a7′]

Laut einer kürzlich veröffentlichten Übersetzung eines offenen Briefes, von einem der Entwickler von Metro Exodus, sieht dieser die Sache nicht wirklich locker. Er denkt das jene Gamer, die zum Boykott aufgerufen haben, in erster Linie “Piraten” seien, die nie wirklich daran interessiert waren, Metro Exodus zu kaufen, sondern nur kritisieren wollen. Laut diesem Brief interessiert 4A Games die Meinung dieser Gamer nicht. Jedoch, sollte es wirklich eintreffen, dass viele Gamer Metro Exodus am PC genau deswegen boykottieren, dann wird der nächste Metro-Titel gar nicht auf den PC erscheinen.

4A Games muss nur aufpassen nicht am “Holzpfad zu trampeln”. Immerhin bezieht sich die Kritik auf die Exklusivität von Metro Exodus für den Epic Store und nicht auf das Game selbst. Das zählt für viele – auch für uns – zu den Highlights des noch jungen Gaming-Jahres 2019!

AktuelleGames-News

GTA 5 - (C) Rockstar

Grand Theft Auto 5: Welches der drei Enden ist nun Kanon für GTA 6?

Games

Jedes der drei Endungen von Grand Theft Auto 5 hat ganz unterschiedliche Konsequenzen: Es rettet oder tötet einen oder mehrere der Protagonisten. Fans der Serie möchten daher natürlich wissen, welches Ende Rockstar als Teil des offiziellen Kanons betrachtet. Der Entwickler hat nicht direkt angegeben, welches GTA 5-Ende “wahr” ist, aber die Fans haben einige solide…

89-Jährige fordert dedizierte Server für ältere Gamer

Games

Die meisten von uns sind mit Videospielen groß geworden. Für Hamako Mori begann die Leidenschaft erst mit 40 Jahren. Heute ist sie 89 Jahre alt und spielt noch immer. “Oma Mori”, wie sie genannt wird, hat kürzlich über ihre Liebe zu Videospielen gesprochen. Dabei behauptet sie, das der Grund für ihren “scharfen Verstand” eben Videospiele…

Mega Man Maker

“Mega Man Maker”: Nach Update sieht es besser aus als “Super Mario Maker”

PC-Games

Super Mario Maker (und Teil 2) haben bewiesen, dass ein robustes Level-Tool für legendäre 2D-Spiele erfolgreich sein kann. Die coole Idee haben bisher nur wenig andere Videospiele-Publisher verfolgt. Auf Nintendos Spuren zeigen sich Fan-Entwickler rund um “WreckingPrograms”, die eine ähnliche Erfahrung für andere klassische Plattformspiele bereitstellen. Nur wenige Projekte waren so robust wie Mega Man…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3: Gameplay-Video, Mechaniken und mehr neue Details veröffentlicht

PC-Games

Resident Evil 3 wird in ungefähr anderhalb Monaten erscheinen und Capcom hat eine Menge neuer Details über das Remake verkündet. PlayStation Access, der offizielle YouTube-Kanal von PS-UK, hat ein Video hochgeladen, und es gibt einiges Neues zu entdecken. Für den Anfang sieht Nemesis nun viel erschreckender aus, als je zuvor. Er ist schenll und groß,…