Mehr als 1.300 Games für Nintendo Switch aktuell verfügbar!

Von 500 verschiedenen Publishern

Nintendo Switch - ©Nintendo

Dem Nintendo Switch stehen inzwischen mehr als 1.300 Games zum Kauf zur Verfügung. Über 500 Publisher arbeiten bisher mit Nintendo zusammen, um dies zu ermöglichen.

Erst letzte Woche teilte der japanische Gaming-Gigant einen brandneuen Trailer, um die riesige Bibliothek von Switch zu feiern. Dabei war noch von “über tausend” Games die Rede.

1300+ Games für Nintendo Switch

Diese genauere Zahl wurde vom Nintendo-Präsidenten Shuntaro Furukawa im Rahmen der sechsmonatigen Finanzergebnisse des Unternehmens zur Verfügung gestellt.

Folgendes sagte Furukawa: “Bis Oktober gab es über 500 Softwarehersteller, die Software für Nintendo Switch verkauften, und weltweit über 1.300 Titel dieser Anbieter, die im Nintendo eShop zum Kauf angeboten wurden. Wir planen, eine Vielzahl von Titeln von immer mehr Publishern zu veröffentlichen.

Klar. Es handelt sich nicht nur um AAA-Videospiel-Produktion, aber immerhin! Die Ereignisse rund um die Wii U haben wir schon komplett vergessen, nach dem Erfolg der Hybrid-Konsole Switch.

Wieviele Games habt ihr für die Nintendo Switch daheim? Sagt es uns doch in den Kommentaren!

Quelle: Nintendolife.com

Fakten
Mehr zum Thema