Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Die stärkste Medien-Marke der Welt? Hättet ihr es gewusst? Laut einem neuen Ranking ist – und bleibt -Pokémon an erster Stelle. Vor allem mit Merchandise wird ordentlich Geld gemacht, nämlich mehr als 60 Milliarden US-Dollar. Insgesamt hatte die Marke bisher einen Umsatz von 92 Milliarden US-Dollar. Weit vor Star Wars, dem MCU (ja dem Ganzen) oder Mario.
Auf Platz 2 folgt Hello Kitty mit einem weltweiten Merchandise-Umsatz von 80 Milliarden US-Dollar seit Bestehen der Marke. Wahnsinn, oder? Winnie the Pooh hat einen mikrigen Anteil von „Home Entertainment“, der meiste Umsatz wird mit Merchandise-Artikeln verdient.
Werbung
Die Marke Star Wars hatte bisher einen Umsatz von 65 Milliarden US-Dollar. Dabei entfallen über 40 Milliarden auf Merchandise und ca. 20 Milliarden auf Home Entertainment (VHS, DVD, Blu-ray, Digital) und Kinokarten. Der Rest sind Buchverkäufe sowie Museums-Einnahmen.
Den größten Videospiele-Umsatz hat „Mario“. Also alle Mario-Titel. Damit die umsatzstärkste Videospiele-Marke der Welt. Nicht zu verwechseln mit GTA 5, welches das stärkste Entertainment-Einzelprodukt der Welt ist. Von Mario gab es bekanntlich schon eine Menge Videospiele, die hier alle zusammenfließen.
Das MCU, Marvel Cinematic Universe, verzeichnet nach 23 Filmen den meisten Kinoumsatz. Bei Home Entertainment liegt Star Wars jedoch noch weit vorne. Dafür hatte die Sternen-Saga auch ein paar Jahre mehr Zeit Verkäufe zu genieren.
https://twitter.com/pablohidalgo/status/1166768254360027136