Dailygame.at

Marken-Charts: Pokemon vor Hello Kitty, Star Wars und (Super) Mario

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Die stärkste Medien-Marke der Welt? Hättet ihr es gewusst? Laut einem neuen Ranking ist – und bleibt -Pokémon an erster Stelle. Vor allem mit Merchandise wird ordentlich Geld gemacht, nämlich mehr als 60 Milliarden US-Dollar. Insgesamt hatte die Marke bisher einen Umsatz von 92 Milliarden US-Dollar. Weit vor Star Wars, dem MCU (ja dem Ganzen) oder Mario.

Auf Platz 2 folgt Hello Kitty mit einem weltweiten Merchandise-Umsatz von 80 Milliarden US-Dollar seit Bestehen der Marke. Wahnsinn, oder? Winnie the Pooh hat einen mikrigen Anteil von “Home Entertainment”, der meiste Umsatz wird mit Merchandise-Artikeln verdient.

Die Marke Star Wars hatte bisher einen Umsatz von 65 Milliarden US-Dollar. Dabei entfallen über 40 Milliarden auf Merchandise und ca. 20 Milliarden auf Home Entertainment (VHS, DVD, Blu-ray, Digital) und Kinokarten. Der Rest sind Buchverkäufe sowie Museums-Einnahmen.

Den größten Videospiele-Umsatz hat “Mario”. Also alle Mario-Titel. Damit die umsatzstärkste Videospiele-Marke der Welt. Nicht zu verwechseln mit GTA 5, welches das stärkste Entertainment-Einzelprodukt der Welt ist. Von Mario gab es bekanntlich schon eine Menge Videospiele, die hier alle zusammenfließen.

Das MCU, Marvel Cinematic Universe, verzeichnet nach 23 Filmen den meisten Kinoumsatz. Bei Home Entertainment liegt Star Wars jedoch noch weit vorne. Dafür hatte die Sternen-Saga auch ein paar Jahre mehr Zeit Verkäufe zu genieren.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Hitman 2 - (C) IO Interactive

HITMAN 2: Neuer Trailer zeigt die Malediven

Games

Warner Bros und IO Interactive haben einen neuen Trailer zu HITMAN 2 online gestellt. Dabei präsentiert man Haven Island auf den Malediven. Der brandneue Sandbox-Schauplatz zeigt uns ein prunkvolles Resort vor der indischen Küste. Haven Island wird für alle Season-Pass-Besitzer ab dem 24. September verfügbar sein. Die Geschichte folgt direkt den Ereignissen des Auftrags in…

FIFA 20 - (C) EA Sports

FIFA 20: Ist man beim Online-Gaming nur mit Lootboxen erfolgreich?

Zwischendurch

Die Thematik beschäftigt uns schon länger: Ist man mit Lootboxen erfolgreicher beim Online-Gaming? Nun ja, bei den meisten Videospielen trifft das nicht zu. Doch es gibt immer mehr, auch populäre Titel, die sich mit dieser Mechanik nicht nur das Budget des Publishers aufbessern, sondern auch Einschnitte ins Gameplay bringen. Modernes Cheaten oder Notwendigkeit? Oder gar…

The Last of Us Part II - (C) Naughty Dog, Sony

The Last of Us Part 2: 3 Stunden Gameplay-Material kommen auf uns zu!

Playstation

Letzte Woche stellte sich heraus, dass Naughty Dog noch im September ein Medienereignis für den kommenden The Last of Us Part 2 veranstalten wird. Jetzt könnten uns neu aufkommende Informationen ein klareres Bild davon gegeben haben, was dieses Ereignis mit sich bringen wird. Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, berichtet auf Twitter, dass das…

GameStop in den USA - (C) GameStop

GameStop: So sollen die Läden nach dem Redesign aussehen

Games

Das neue Design der GameStop-Stores ist online durchgesickert. Der Videospielehändler hatte Pläne angekündigt, das Layout seiner Geschäfte im Rahmen seines GameStop-Neustartplans zu ändern, bei dem das Unternehmen auch mehr als 100 Mitarbeiter und Manager entlassen hat. Am 8. September veröffentlichte eine Filiale von GameStop in Oklahoma ein Video über das neue Store-Design auf Facebook und…

Borderlands 3 - (C) Gearbox

Borderlands 3 hat sgoar eine Super Mario Gun

Games

Die Borderlands-Serie ist bekannt für ihren Humor, zu dem das Referenzieren und Parodieren beliebter Fernsehsendungen, Filme und sogar anderer Videospiele gehört. Borderlands 3 hat diese Praxis wirklich auf eine ganz andere Ebene gebracht. Das Spiel steckt voller Easter-Eggs, von denen viele an verschiedenen Waffen befestigt sind, z. B. am “Mario-Compressing Superball”. Der Compressing Superball, eine…