Blogheim.at Logo

Handmassage-Gerät für Gamer in Japan vorgestellt

Das Desktop-Handmassagegerät verfügt über eine Heizfunktion zum Aufwärmen, damit man keine kalten Finger beim Zocken hat.

Artikel von
Ein Handmassagegerät von Bauhutte für Gamer. - (C) Bauhutte - Bildmontage DG

Bauhutte, ein japanischer Hardware-Hersteller, erlangte Bekanntheit für das “Gaming-Bett” und die “Gaming-Matratze”, aber jetzt kommt ein “Handmassagegerät für Gamer”. Das Desktop-Gerät, das als Handmassagegerät bezeichnet wird, wurde speziell dafür entwickelt, um die Hände von Gamern zu beruhigen.

Das Handmassagegerät von Bauhutte ist mit 15 Luftkissen ausgestattet, um die Ermüdung der Handfläche und jedem einzelnen Finger zu entfernen.

WERBUNG

Das Gerät verfügt über drei verschiedene Einstellungen, dass man als Benutzer auswählen kann, wie hart oder weich die Handmassage sein soll. Es gibt sogar Funktionen für die ganze Hand oder einzelne Finger.

Pro-Tipp: Wärmt eure Hände vor dem Spielen

Kalte Finger sind schlecht für schnelle Reaktionen. Im Inneren des Handmassagegeräts befindet sich eine optionale Heizung. Bauhutte empfiehlt die Hände vor dem Spielen aufzuwärmen.

Warme und entspannte Finger sind besser zum Spielen. - (C) Bauhutte

Warme und entspannte Finger sind besser zum Spielen. – (C) Bauhutte

Das Unternehmen schlägt auch vor, das Massagegerät während einer Spielpause zu verwenden, um die Durchblutung zu verbessern, und fügt hinzu, dass das Handmassagegerät Teil einer Abkühlroutine sein könnte, wenn die Spieler mit dem Spielen fertig sind.

Braucht man ein Handmassagegerät wirklich?

Seit Jahrzehnten spiele ich also ohne Handmassagegerät und kann meine Finger noch immer bewegen. Andererseits belastet man beim längeren Spielen seine Hand- und Handgelenksmuskulatur stark, was im Laufe der Zeit zu Schmerzen führen kann. Daher sollte man auch immer wieder leichte Dehnübungen mit seinen Händen und Fingern machen, wenn man wieder einmal eine längere Session einplant.

Für dich von Interesse:   Heartshot – das neue "Tinder für Gamer", aber auch zum Finden neuer Mitspieler

Das Handmassagegerät von Bauhutte ist für umgerechnet 130 Euro in Japan zu haben, derzeit gibt es noch keine internationalen Vertrieb dafür.

AktuelleGames News