Blogheim.at Logo

Halo Infinite: Technische Vorschau gibt Aufschluss über Kampagne

Neue Kampagnen-Details für Halo Infinite wurden dank Dataminer der technischen Vorschau enthüllt.

Artikel von
PC-Version von Halo Infinite (Kampagne). - (C) 343 Industries

Das Wichtigste in Kürze

  • 343 Industries warnt Content-Creator vor möglichen Sperren (YouTube)
  • Die Kampagne von Halo Infinite soll ein gut behütetes Geheimnis bleiben
  • Technische Vorschau unabsichtlich mit Dateien zur Kampagne ausgeliefert

Die erste “technische Vorschau” zu Halo Infinite läuft gerade dieses Wochenende und gibt uns einen ersten Blick in den Multiplayer-Modus des Spiels, die Anpassungsoptionen, die Waffen und das Bot-Verhalten. Erstmals bietet ein Halo-Spiel ja auch Bots, doch es gibt noch mehr in der Vorschau von 343 Industries zu entdecken: Dataminer haben einige Informationen über die Kampagne des Spiels gefunden.

Wie es scheint haben die Entwickler von Halo Infinite versehentlich einige Kampagnen-Dateien in die technische Vorschau aufgenommen.

Advertisment

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Wir haben unbeabsichtigt eine kleine Anzahl von Halo Infinite-Kampagnendateien in den Tech-Preview-Build aufgenommen. Leider enthalten diese Dateien Spoiler“, twitterte Joseph Staten, Creative Lead von 343 Industries. „Leckagen wie diese sind für das Entwicklerteam schmerzhaft und können das Kampagnenerlebnis für alle ruinieren. Also bitte, halte [sic] die Augen nach Spoilern offen und verbreite sie nicht, wenn du sie siehst.“

Der große Leak bleibt aber aus. Wie PC Gamer berichtet, haben die Kampagnen-Dateien in der technischen Vorschau nicht zu größeren Spoilern geführt. Bei den fraglichen Dateien handelt es sich hauptsächlich um Story-Beats und Missionsparameter, die ohne Kontext keinen Sinn ergeben.

Alles was wir bisher über die Story von Halo Infinite kennen, besagen auch die Dateien. Wir werden neue Charaktere auf einem neuen Halo-Ring kennenlernen. “Ebenfalls enthalten ist eine Liste von Erfolgstiteln und Waffen, die wir bereits kennen oder die Sie wahrscheinlich aufgrund früherer Gameplay-Enthüllungen erraten können“, sagte Morgan Park von PC Gamer.

Halo Infinite hat einen anderen Kunststil als ein Call of Duty-Spiel. Das wissen Fans, aber trotzdem werden einige Dinge heftig kritisiert. - (C) 343 Industries

Halo Infinite hat einen anderen Kunststil als ein Call of Duty-Spiel. Die Halo Infinite-Kampagne bringt uns auf einem neuen Halo-Ring. – (C) 343 Industries

Halo Infinite: 343 Industries bittet darum die Spoiler nicht zu verbreiten

Der Entwickler lässt das nicht auf sich sitzen und hat darum gebeten, dass die möglichen Spoiler zu Halo Infinite nicht geteilt werden. Darüber hinaus sagte der Halo-Community-Direktor Brian Jarrard, dass Datamined-Inhalte, die auf YouTube oder anderen Kanälen veröffentlicht werden, zu einer DMCA-Deaktivierung führen.

„Sie laufen ein sehr reales Risiko, eine Deaktivierungsanfrage zu erhalten, die auf bestimmten Plattformen zu einem Streik führen könnte. Wenn du bereits Inhalte gepostet hast, empfehlen wir dir, diese proaktiv von deinem Kanal zu entfernen”, so Brian Jarrard auf Twitter.

Die technische Vorschau zu Halo Infinite verrät eigentlich bereits einiges, dass wir zuvor nicht gewusst haben. Außerdem werden Multiplayer-Anpassungsoptionen detailliert enthüllt. Gefühlt kann man so ziemlich alles anpassen, wie die Farbe der Waffen, den Spartan selbst und sogar ob er Roboter-Hände oder -Füße bekommt. So bekommt man den Eindruck, dass jeder Spartan individuell gestaltet werden kann und keiner den anderen gleichen wird.

Für dich von Interesse:   Halo Infinite - Zwei beliebte Modis gibt es nicht zum Release!

Endlich kann man seine Waffe fallen lassen

Ein wichtiges Details, dass bisher in allen Halo spielen gefehlt hat: Man kann seine Waffe fallen lassen. Bisher musste man seinen Teamkollegen dafür zur Strecke bringen. Bisher haben Halo-Spieler zwei Jahrzehnte darauf warten müssen.

Halo Infinite erscheint im November 2021 für Windows PC, Xbox Series X/S und Xbox One.

Mehr zu Halo Infinite

Was passiert nach der ersten technischen Vorschau von Halo Infinite? 343 Industries plant weitere Tests!

AktuelleGames News