Halo Infinite: Glitch löscht die Speicherdateien der Spieler

Einige Halo Infinite-Spieler mussten feststellen, dass ihre Speicherdateien beschädigt sind. Was kann man machen?

Halo Infinite: Wenn deine gespeicherten Spielerdateien alle weg sind... - (C) 343 Industries - Screenshot: DailyGame (PC-Version)

Halo Infinite konnte mich und viele andere Kritiker überzeugen. Es scheint jedoch ein schwerwiegendes technisches Problem zu geben, dass von einigen Spielern gemeldet wurde. So können die gespeicherten Spieldateien aus der Kampagne und Multiplayer beschädigt werden.

Es gibt zwar für die meisten Spieler keinerlei Probleme mit Halo Infinite, einige konnten über den PC Game Pass das Spiel nicht starten, aber die die es geschafft haben, könnten jetzt ihren Spielfortschritt verlieren.

Mehrere Spieler haben dieses Problem in den Foren von Resetera und Halo Waypoint gemeldet. Diese Beschwerden sehen alle ziemlich ähnlich aus: Spieler haben am Ende beschädigte Spieldateien und sind gezwungen, von vorne zu beginnen, sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC.

Ein Halo Infinite-Spieler hat auf Resetera ein Video geteilt, das detailliert aufschlüsselt, wie der Fehler deine Spieldateien tatsächlich beschädigen kann. Im selben Beitrag wird auch erwähnt, dass es möglicherweise eine doppelte Anmeldeaufforderung gibt, die diesen Fehler tatsächlich auslöst, und Spieler sollten es vermeiden, sich erneut anzumelden, um ihre Speicherdateien zu schützen. Beendet das Spiel also lieber komplett, als euch neu einzuloggen und eure bestehenden Speicherpunkte zu überschreiben.

Der Speicher-Fehler scheint über alle Versionen zu laufen, also Steam-, Windows Store- und Xbox. Er wirkt sich sogar auf die Erfolge im Multiplayer-Modus von Halo Infinite aus.

Halo Infinite-Community hilft 343 Industries detailliert Fehler im Spiel zu erkennen

Ein Beitrag im Halo-Subreddit von TonySoprano300 konnte bereits einen Fehler im Multiplayer von Halo Infinite beheben. Der Spieler erkannte ein Desync-Problem. Im Video zog er einen direkten Vergleich der Client- und Server-Inkonsistenzen, wobei derselbe Spieler aufgrund von Desynchronisierung zwei verschiedene Dinge erlebte.

Der Beitrag wurde von einem 343-Entwickler gesehen, nachdem er einige zehntausende Likes sammelte. Der Entwickler antwortete dem Spieler: „Ich wollte dich nur wissen lassen, wie sehr wir diesen Thread schätzen. Die Diskussion und die Videos waren sehr gründlich und die Schritte zur Reproduktion machen es uns leicht, das Problem im Einzelhandel zu überprüfen. Ich habe das “How To”-Video an die UCN-(Netzwerk-)Entwickler geschickt und wir lassen das Testteam das intern untersuchen. Wenn wir das Problem mit unseren neuesten internen Builds reproduzieren können, werden wir einen Fehler suchen und uns eingehender damit befassen.“

Schön zu sehen, das Community und Entwickler so gut zusammenarbeiten können.

So kann es funktionieren! Spieler geben den Entwicklern hilfreiche Tipps um Fehler in Halo Infinite zu beseitigen. - (C) 343 Industries - Screenshot: DailyGame (PC-Version)

So kann es funktionieren! Spieler geben den Entwicklern hilfreiche Tipps um Fehler in Halo Infinite zu beseitigen. – (C) 343 Industries – Screenshot: DailyGame (PC-Version)

Halo Infinite ist jetzt für Windows PC, Xbox Series X/S und Xbox One verfügbar. Erst gestern bekam der Multiplayer vier neue Playlists spendiert, darunter “Slayer”.

Wie es mit Halo (Infinite) weitergeht werden wir sehen, immerhin meldete Microsoft eine neue Marke namens “Halo: Endless” an.

Mehr zum Thema