Blogheim.at Logo

GTA 6: Trailer könnte laut Insider unmittelbar bevorstehen

Insider-Informationen deuten darauf hin, dass es bald eine offizielle Ankündigung mittels Teaser-Trailer für GTA 6 geben wird.

Artikel von
Wann bekommen wir einen GTA 6-Trailer? - (C) Rockstar Games - Bildmontage DG

Das Wichtigste in Kürze

  • Gibt es einen GTA 6-Trailer? Nein! Bisher gibt es noch keinen offiziellen Trailer zum Spiel. Sämtliche YouTube-Videos die man dazu findet sind Fakes oder Fan-Videos.
  • Wann wird Rockstar Games den Ankündigungs-Trailer bringen? Eine Möglichweit wäre der nächste Investor Call von Take Two Interactive, der am 16. Mai 2022 stattfinden soll. Das wäre möglich, aber wird wahrscheinlich nicht passieren.

Wie oft haben wir das schon gehört: Der GTA 6-Ankündigungs-Video-Trailer ist um die Ecke. Er ist bald da. Nein, nächste Woche ist es endlich soweit. Über die lang erwartete Fortsetzung von GTA 5 wird seit vielen Jahren wild spekuliert. Bisweilen gibt es seitens Entwickler Rockstar Games oder der Muttergesellschaft Take-Two Interactive keine Ankündigung.

Allein heuer gab es einige “Leaks” zu GTA 6, aber davon konnte bis heute nichts verifiziert werden. Informationen eines Insiders besagen, dass im GTA Trilogy Remaster sogar ein Bild von GTA 6 “versteckt” sein soll. Ein Journalist aus Frankreich behauptete vor kurzer Zeit, dass die Spiel-Engine von GTA 6 “seiner Zeit voraus” sei. Das man an der GTA 5-Fortsetzung arbeitet hat Rockstar Games bestätigt, dass sorgte für einen Twitter-Rekord – zumindest für die Gaming-Branche.

Rockstar Games hat sich die letzten Jahre nicht wirklich in die Karten schauen lassen und weiter an GTA Online gearbeitet. Erst kürzlich bekamen wir Ports für die Next-Gen, PS5 und Xbox Series X/S. Nach der dritten Konsolen-Generation reicht es. Die Fans wollen endlich etwas zu Grand Theft Auto 6 sehen! Und anscheinend müssen wir nicht mehr lange darauf warten – wenn der Insider recht behält.

GTA 6: Trailer soll bald kommen, nur weil Rockstar Games auf Twitter folgt

Wie man auf die Idee kommt einen “neuen Insider” Glauben zu schenken? Immerhin haben wir zu GTA 6 schon so ziemlich alles gehört?

Nun, die Sache sieht so aus. “ElNitrO56” behauptete auf Twitter, dass bald ein Trailer zu Grand Theft Auto 6 kommt. Diese Nachricht stammt aus dem Kommentarbereich eines Tweets von “KRYPTO9095”, in dem es heißt: “GTA 6 kommt.”

Das alleine wäre keine große Sache, aber wie GameRant herausgefunden hat, wird “KRYPTO9095” vom offiziellen Twitter-Account von Rockstar gefolgt. Seine Aussagen könnten möglicherweise also mehr Glaubhafter sein, als wenn es jemand anders behaupten würde. Mittlerweile hat “KRYPTO9095” auch seine YouTube-Seite auf GTA 6 eingestimmt, wie unterhalb ersichtlich. Immerhin hat der Account auf YouTube 1,94 Millionen Abonnenten.

GTA 6 is coming #GTA6 pic.twitter.com/j8CPObc2XS

— KRYPTO9095 (BIG KSG) (@krypto9095brand) May 6, 2022

Tu esta cerca de la verdad. Pronto te daré un detalle

— El NitrO 56 (@ElNitro56) May 6, 2022

Ob wir bald einen GTA 6 Trailer sehen werden? Wir wissen es nicht, aber würden uns – wie Millionen andere Spieler – ebenfalls darauf freuen. Bereits vor 2 Monaten frohlockte ein Insider mit ähnlichen Behauptungen zu einem möglichen Grand Theft Auto 6-Video.

GTA 6 befindet sich bei Rockstar Games in Entwicklung. Zumindest wurde diese “Ankündigung” tatsächlich wahr, nachdem es ein Insider erwähnt hatte.

Mehr zu GTA 6

Angeblich arbeitet Rockstar neben Grand Theft Auto 6 auch an Bully 2. Zumindest behauptete das der Branchenkenner Tom Henderson in einem seiner Beiträge. Vielleicht heißt das Spiel auch nicht GTA 6, sondern einfach nur GTA.

Passend zum Thema