Gran Turismo 6-Server werden im März 2018 abgeschaltet

Für diejenigen, die noch im 2013 Gran Turismo 6 auf PlayStation 3 herumfahren, haben wir einige traurige Nachrichten. Die Online-Dienste von Gran Turismo 6 werden am 28. März 2018 eingestellt.

Im März werden die Spieler nicht mehr in der Lage sein, mit dem Rennspiel von Polyphony Digital online zu gehen. Fans können bis zum 31. Januar 2018 auch DLCs herunterladen, bevor sie aus dem PlayStation Store entfernt werden. Die Spieler können weiterhin auf Offline-Teile des Spiels zugreifen, aber sie können keine schnellen Quick Matches, saisonale Ereignisse oder andere Online-Modi zocken.

Noch schnell Credits einlösen!

Spieler, die nach dem Kauf von Credits im Spiel Spieldaten gelöscht haben, müssen diese installieren / einlösen, bevor die Online-Dienste beendet werden oder für immer verloren sind. Im Folgenden erhaltet man Anweisungen dazu.

“Wenn du deine Spieldaten nach dem Kauf von Credits aus dem GT Store gelöscht hast, stelle bitte sicher, dass du die Credits vor dem Ende des Online-Dienstes erneut installierst / einholst, um sie im Spiel verfügbar zu haben. Die Installation / Einlösung von Credits kann im Spiel von [Mein Zuhause] -> [GT Store] -> [Gekaufter Inhalt] erfolgen. Nach dem Ende des Online-Dienstes ist es nicht mehr möglich, Credits zu installieren / einzulösen.”

Diese Ankündigung kommt kurz nachdem Sony und Guerilla Games Pläne angekündigt haben, die Server für die Killzone-Titel auf PlayStation 3 herunterzufahren. Dies könnte ein bevorstehendes Herunterfahren der PlayStation 3 PSN Server signalisieren, aber das ist reine Spekulation!

Gran Turismo 6-Fans, die noch nicht auf die PlayStation 4 gekommen sind, werden sich darüber freuen, dass es auf Gran Turismo Sport eine sehr lebhafte Gemeinschaft von GT-Fans gibt. Am Weihnachtstag wurden die Server des Spiels von so vielen Spielern überflutet, dass Sony glaubte, dass sie DDOSing wurden und die Online-Dienste für eine Weile nicht zugänglich waren. Mit einem solchen Erfolg hat man eben nicht gerechnet.

[amazon_link asins=’B018UK8NQ4′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’6a276827-ef32-11e7-9e6b-5fd6229caf3a’]

Gran Turismo Sport ist jetzt für PlayStation 4 verfügbar.

Mehr zum Thema