Neuer offizieller Trailer zu kommenden Gran Turismo-Film veröffentlicht

Sony Pictures veröffentlichte einen neuen Trailer zum kommenden Gran Turismo-Film, der am 10. August in die Kinos kommt.

Gran Turismo im Kino. - (C) Sony Pictures Entertainment

Im August wird der Film „Gran Turismo“ weltweit exklusiv auf der Kinoleinwand debütieren. Regisseur Neill Bloomkamp (District 9, Elysium) hat die Geschichte des jungen Gran Turismo-Fans Jann Mardenborough verfilmt, der durch den Gewinn eines virtuellen Wettbewerbs zu einem echten Rennfahrer für Nissan ausgebildet wurde.

Bloomkamp, der selbst während seiner Karriere eng mit Videospielen verbunden war, beschreibt das Besondere an „Gran Turismo“ als Film, dass er das Spiel selbst als solches behandelt. Die wahre Geschichte von Jann Mardenborough, der durch das Spielen des Spiels das Fahren erlernte und schließlich professionell im wirklichen Leben fuhr und gegen andere echte Fahrer antrat, ist einfach erstaunlich.

Gran Turismo im Kino: Das erwartet uns

Die Hauptrolle des Jann Mardenborough wird von Archie Madekwe (Voyagers, Teen Spirit) gespielt, während Orlando Bloom (Fluch der Karibik, Der Herr der Ringe) und David Harbour (Stranger Things, Violent Nihgt, Hellboy) in weiteren Rollen zu sehen sind. Im Interview mit dem PlayStation.Blog gibt Filmemacher Bloomkamp weitere Details zum Film und gewährt Einblicke in den Entstehungsprozess.

Bloomberg sagt über den Film:

„Ich war während meiner gesamten Karriere auch Videospielen in vielerlei Hinsicht sehr nahe, und ich war noch nie auf etwas wie Gran Turismo gestoßen, wo der Film selbst das Spiel als Spiel behandelt. Es basiert auf einer wahren Geschichte über Jann Mardenborough, der das Fahren lernte, indem er das Spiel spielte, bevor er im wirklichen Leben professionell fuhr und gegen andere echte Fahrer antrat. Es ist einfach eine erstaunliche Geschichte.“

Gran Turismo startet am 10. August 2023 in den österreichischen und deutschen Kinos. Den ersten Trailer gab es übrigens im Januar diesen Jahres und war noch nicht so aussagekräftig wie jener weiter oben in diesem Artikel.

Mehr zum Thema