Blogheim.at Logo

Dailygame.at

GOG und Blizzard bringen Diablo 1 zurück!

Diablo 1 ist ein absoluter Klassiker. So sehr, dass Blizzard dem Spiel jährlich in Diablo 3 Tribut zollt. Nun kommt es zu GOG.

Bis dato war Diablo 1 nicht digital erhältlich. Einzig das, Finsternis in Tristram Event erinnerte an das Original. Nun haben Blizzard und GOG das Original zurückgebracht.

Advertisment

Diablo 1 kommt gleich in zwei Versionen zu GOG. Einmal die originale Version, die auch mit dem klassischen Battle.net Multiplayer Support kommt. Die zweite Version, genannt DX, ist für Windows 10 optimiert. Statt Battle.net Multiplayer kommt hier DirectIP zum Einsatz. Weiterhin kann man hier Auflösung und Wiederholungsrate anpassen, es gibt einen fensterlosen Vollbildmodus und VSync. Auch ein paar Bugfixes sind dabei.

Diablo 1 ist, im Gegensatz zu späteren Iterationen, noch sehr viel näher an einem klassischen Dungeon Crawler. Nicht nur spielt das Spiel in einer einzigen Dungeonstruktur, es ist auch noch nicht so sehr Hack & Slay, wie es Diablo 3 jetzt beispielsweise ist. Das Spiel hat einem beigebracht, das vor einem liegende zu fürchten und Vorsicht walten zu lassen.

Und nicht nur das. Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft 2 kommen bald ebenfalls.

AktuelleGames News

Just Cause 3 - (C) Avalanche Studios

Videospiele die durch Vorbesteller-Geschenke kaputt gemacht wurden

Game-Guides

Du sollst nicht vorbestellen! Ein noch sehr junges aber bekanntes Gebot in der Gaming Community. Von vielen Seiten heißt es, man solle dem Hype nicht nachgeben. Man soll nicht vorbestellen. Denn genau das fördert den derzeitigen Trend von halb-fertigen Games und enorm großen Day-One-Patches. Und doch zieren mein Regal eine Ezio Auditore Figur, eine Figur von…

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Starfield: Leak-Bilder vom Gameplay im Umlauf und zeigen ein „Big Game“

Games

Bethesdas Rollenspiel Starfield wird vor dem nächsten The Elder Scrolls veröffentlicht, so dass viele Fans erwarteten, dass die offiziellen Nachrichten über das Projekt eher früher als später kommen würden. Bethesda lehnte die Idee ab und teilte mit, dass bis 2021 keine neuen Nachrichten über Starfield erscheinen werden, aber kürzlich veröffentlichte Bild-Leaks (via Reddit) geben den…

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil 8 Village: Capcom überlegt PS4- und Xbox One-Portierungen

Games

Wie der RE-Insider DuskGolem kürzlich bekannt gegeben hat, möchte Capcom Resident Evil 8 Village für Xbox One und PS4 veröffentlichten. Diese Nachricht wurde während der Online-Präsentation des japanischen Entwicklers/Publishers auf der Tokyo Game Show 2020 bestätigt. Es gibt jedoch noch „technische Hürden“, die man erst einmal prüfen möchte. Resident Evil Village (oder Resident Evil 8)…

Animal Crossing: New Horizons - (C) Nintendo

Animal Crossing: New Horizons – Das nächste Update bringt gruselige Überraschungen

Nintendo

Ein halbes Jahr nach seinem Launch wird die Spielerbasis von Animal Crossing: New Horizons (Nintendo Switch) stetig mit neuen Inhalten versorgt. Als nächstes steht das Halloween-Update am Programm, dass bereits am 30. September verfügbar sein wird. Nintendo hat einen neuen Trailer zum Herbst-Update von Animal Crossing: New Horizons veröffentlicht. Das Update bringt neue Aktivitäten zum…

Bethesda wird in die Xbox Game Studios eingegliedert. Fotomontage DailyGame (C) Bethesda, Microsoft

Bethesda-Deal sollte Spielern klar sein: „Was MS besitzt, kann Sony nicht bekommen“

Games

Die Auswirkungen der Microsoft-Übernahme von Zenimax, der Muttergesellschaft von Bethesda, für 7,5 Milliarden Dollar sind in der gesamten Branche nach wie vor spürbar. Wir wissen immer noch nicht genau, was dies für Xbox oder Bethesda bedeutet, aber wir wissen, dass Xbox bald die unglaublichen Spielmarken von Bethesda unter dem Dach besitzen wird. Der Bethesda-Gründer Christopher Weaver,…

Nintendo

Switch Pro-Gerüchte sind wahr, so ein bekannter Insider

Nintendo

Gerüchte über eine mögliche Switch Pro (Switch 4K, Switch 2) gibt es schon länger. Und sie kommen immer wieder. Laut diversen Quellen plant Nintendo eine Veröffentlichung einer neuen Switch-Variante im Jahr 2021. Nintendo selbst hat diese Ankündigung noch nicht gemacht, aber die lange Geschichte der Konsolen-Revisionen bei den Japanern, deutet darauf hin, dass eine Switch…

Seagate präsentierte bereits die Speicher-Erweiterung der Xbox Series X.

Xbox Series X: SSD-Speichererweiterung ist fast so teuer wie Series S-Konsole

Xbox

Nachdem die Vorbestellung zur kommenden Xbox Series X/S beendet ist, sollten die meisten Rätsel um die Microsoft-Konsole gelöst sein. Da sich die nächste Konsolen-Generation mit Riesenschritten nähert, sollten Spieler wissen was auf die 1-TB-SSD-Festplatte hinauf passt. Denn eine Erweiterung ist teuer. Fast so teuer wie eine Xbox Series S. Nicht falsch verstehen. Die Xbox Series…

Virtua Fighter eSports

Virtua Fighter: SEGA kündigt eSports-Projekt an

Games

Virtua Fighter war ein großer Name. SEGA hat die Spielserie seit fast einem Jahrzehnt ruhen lassen. Es scheint jedoch, dass sich dies nun ändern wird, da SEGA angekündigt hat, dass Virtua Fighter in größeren Umfang zurückkommt. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show stellte der Publisher ein neues Virtua Fighter-Projekt mit Schwerpunkt auf eSport vor. Dies…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Vorbestellungen sogar in Japan ausverkauft!

Xbox

Nicht nur der Deal mit Bethesda scheint die Gaming-Welt erstaunt zu haben, auch das die Xbox Series X/S so zahlreich in Japan vorbestellt wurde. Immerhin war es lange Zeit so, dass die Xbox-Konsolen im Land der aufgehenden Sonne keinen Sonnenschein erhalten haben. Die Vorbestellungen in Japan für die Xbox Series X/S gingen um Mitternacht in…