Gerücht: Harry Potter-Rollenspiel steht kurz vor der Ankündigung

Fans werden vielleicht bald etwas über das stark gemunkelte Harry-Potter-Rollenspiel erfahren, wenn eine neue Stellenanzeige für Avalanche Software ein Indikator ist

Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Videospiele-Fans mit Drang zu Zauberei und Quidditch warten schon länger auf ein Rollenspiel zu Harry Potter. Abgesehen von einigen Materialen die durchgesickert sind, gab es bisher noch keine Ankündigung, einen Teaser oder sonst irgendetwas, was das Franchise als nächstes erwartet. Wenn dieses Gerücht stimmt, dann hat das Warten ein Ende.

Ein neues Gerücht besagt, dass eine Ankündigung für ein Harry-Potter-Spiel mit großem Budget bald kommen könnte. Eine Stellenanzeige für Avalanche Software, das Studio soll mit Warner Bros. an einem Harry Potter-Titel arbeiten, besagt, dass es an einem “bald angekündigten” AAA-Spiel arbeitet. Das führt natürlich zu Spekulationen, dass uns eine baldige Ankündigung erwartet.

Natürlich ist dies alles Spekulation und sollte als Gerücht behandelt werden. Fans haben seit Jahren nach einem richtigen Harry Potter-Rollenspiel gefragt und bekamen nie die richtige Antwort. Die Stellenanzeige ist jedoch vage und alle Fans können sicher wissen, dass Avalanche Studios (Rage 2) ein neues Spiel am Horizont hat, was auch immer das sein mag.

Fans mussten sich meistens auf nicht lizenzierte Kreationen verlassen, um die Zauberwelt zu füllen. Ein neuer Minecraft Harry Potter-Mod sorgt für einen “Pausenfüller”, ein richtiges Game kann es leider nicht ersetzen.

Positiv zu vermerken ist, dass weitere Filme in Vorbereitung sind. Fantastic Beasts 3 wird diesen Frühling gedreht. Fans werden in der Lage sein, ihren gerechten Anteil an Harry Potter über solche Wege zu bekommen.

Man kann hoffen, dass Avalanches Projekt tatsächlich ein Harry Potter-Spiel ist. Es ist möglich, dass bei E3 eine Enthüllung erfolgt. Wir werden sehen. Auf DailyGame bleiben wir auf jeden Fall dran für euch!

Ein massiver Leak erschien am 7. Juni auf Reddit, der viele Details zum Spiel vorgeschlagen hat.

Quelle: Warner Media

Mehr zum Thema