Blogheim.at Logo

Advertisment

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

Artikel von
Minecraft: Harry Potter-Mod

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine spielbare Alpha-Version gibt.

Die Modding-Gruppe Floo Network hat auf YouTube einen Gameplay-Trailer für ihre Erstellung veröffentlicht, die Minecraft School of Witchcraft and Wizardry, dass ihr weiter unten ansehen könnt. Von der ikonischen großen Halle voller Studenten und Kerzen, die über uns schweben, bis zur großen Treppe, dem Klassenzimmer “Verteidigung gegen die dunklen Künste”, den Gewächshäusern für Kräuterkunde und Hagrids Hütte bis zur Kammer der Geheimnisse – fast jeder Ort in Hogwarts, den wir aus den Filmen und Büchern kennen wurde im blockigen Artstyle des Sandbox-Spiels nachgebildet.

Advertisment

Der Trailer zeigt, dass man in der Lage sein wird, “an Hogwarts teilzunehmen”, mit Klassen, Quests und scheinbar vollständig interaktiven Rätseln und sogar Geheimnissen, die es zu entdecken gilt. Man kann es alleine erkunden oder mit Freunden.

Die Abenteuer enden jedoch nicht vor Hogwarts ‘Türen – es gibt auch andere Orte aus dem Harry-Potter-Universum. Es gibt eine vollständige Nachbildung der Winkelgasse, in der man Handel treiben kann, Hogsmeade, Weasleys Zuhause und vieles mehr. Es gibt sogar eine originalgetreue Adaption des lila Ritterbusses, einschließlich drei Ebenen. Wahnsinn wieviel Details da drin stecken!

Für dich von Interesse:   Minecraft Guide: 6 Tipps - So verbessert man seine FPS

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Alpha 0.4 ist sicherlich nicht ganz fehlerfrei. Trotzdem kann man diese Kreation voller “Leidenschaft und Liebe” für die Details herunterladen. Das Projekt ist kostenlos, der Entwickler hofft jedoch auf ein paar Spenden – für die wirklich tolle Arbeit. Der Download kann bei Gumroad durchgeführt werden.

AktuelleGames News