Blogheim.at Logo

Gear4U beleuchteter Gaming Stuhl – Review

In einem Langzeittest haben wir den Gear4U Gaming Stuhl "besetzt" und beleuchtet. Was wir davon halten lest ihr in unserem Review.

Review von
Gear 4U beleuchteter Gaming Stuhl in Schwarz von SBSubbly.de

Das Wichtigste in Kürze

  • Geschmeidig und angenehm
  • Ideal für lange Stunden vor dem PC
  • Eingebaute RGB Beleuchtung mit USB-Anschluss

Kennt ihr das auch? Lange Gaming-Sessions und nachher Rücken- oder Nackenschmerzen? Das könnte daran liegen, dass ihr den falschen Stuhl/Sessel habt. Wir hatten die Möglichkeit den Gear4U Gaming Stuhl einige Wochen zu testen, was wir davon abgesessen sind, lest ihr im Review.

Bevor man sein Gesäß am Sessel (die Deutschen sagen glaub ich Stuhl) platzieren kann, muss man natürlich das gute Stück zusammenbauen. Da ich vor Kurzem einen Klim Gaming Stuhl um 400 Euro zusammengebaut habe, war mir klar was ich zu tun habe. Allerdings dauerte die Montage ein paar Minuten länger, dafür kostet der Gaming Stuhl von Gear4U auch nur rund 200 Euro im Shop. Das Problem lag an meinen ungeschickten Händen, die die Seitenteile nicht gleich reinbekommen haben, um verschraubt zu werden. Aber egal, dass Thema hat man auf der zweiten Seite heraußen. Ansonsten baut man den Sessel zusammen, wie man einen Sessel zusammenbaut.

Gear 4U beleuchteter Gaming Stuhl in Schwarz von SBSubbly.de

Gear 4U beleuchteter Gaming Stuhl in Schwarz von SBSupply.de

Dann wäre noch das Kabel. Aja genau, der Gaming Stuhl von Gear4U kann leuchten. Und wie! Die RGB-Leisten an den Seiten verzaubern das Büro zu einer wahren Lichtshow. Die beigepackte Fernbedienung kennt man von der Wohnzimmer- oder Bürolampe, die ebenfalls alle Farben spielt.

Was unterscheidet einen Gaming-Stuhl?

Jeder Bürostuhl, in dem man bequem sitzt, eignet sich für PC-Spiele. In der heutigen Zeit gibt es aber einige große Unterschiede, worauf man spielen kann. Gaming-Stühle sind keine Nische für Nerds mehr, sondern finden immer mehr Einzug in die heimischen Büros und Gaming-Zimmer.

Vor allem der Rennschalen-Sitz ist eines der bekanntesten Merkmale von Gaming Stühlen, aber auch das mehrfarbige Design samt Logo des Herstellers. Die volle Rückenlehne und der Nackenpolster machen das längere Sitzen so angenehm, dass man oft gar nicht anders kann als weiterzuspielen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Büro-Stühlen der Oberklasse gibt es weniger Einstellungsmöglichkeiten.

Den Gear4U Gaming Stuhl könnt ihr bei SBSupply.de bestellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit zum Gear4U Gaming Stuhl

Im Vergleich zu teureren Modellen muss sich der Gaming Stuhl von Gear4U nicht verstecken! Die Verarbeitung ist solide, man sitzt bequem und kann so mehrere Stunde vor dem PC zocken. Das besondere Gimmick ist die RGB-Leiste an den Seiten, die zweifellos sehr cool wirkt, wenn man wieder einmal im Home Office mit seinen Kollegen spricht. Eine absolute Empfehlung für jeden der einen Gaming Sessel sucht der erschwinglich ist. Preis- und Leistungsverhältnis passen zusammen.

Der Gaming Stuhl von Gear4U eignet sich für Gamer bis 1,85m Körpergröße und einem Gewicht bis zu 95 Kilogramm, wie wir in unserem Review festgestellt haben. Größere Menschen mit breiteren Schultern sollten sich um größere Modelle umsehen. Büromöbel kosten eben und mit 200 Euro ist der Sessel von Gear4U ein gutes Einstiegsmodell.

ReviewWertung

8SCORE

Der Gear4U beleuchtete Gaming Stuhl bietet ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis und ist mit seinen RGB-Leuchten ein wahrer Hingucker!

AktuelleGames News