Der nostalgische Action Platformer lässt Retroherzen höher schlagen
Redaktion: Die aktuelle DailyGame Redaktion setzte sich erstmals 2009 zusammen und berichtet seit jeher - mit kurzen Unterbrechungen - über die Welt der Videospiele.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Einst mit 100.000€ auf Kickstarter finanziert, schafft es Fox n Forests nun endlich aus der Entwicklung.
Am 17. Mai ist es soweit. Der 16-bit Action-Platformer des deutschen Entwicklerstudios Bonus Level Entertainment wird für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erscheinen.
Werbung
Zur Feier der Bekanntgabe wurde auch ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, in dem man das Level 2-1, „Fungus Forest“, zu sehen bekommt.
In Fox n Forests spielt ihr Rick den Fuchs, der mit einer magischen Armbrust kämpfend, die Fähigkeit meistern muss, zwischen zwei Jahreszeiten pro Level zu hantieren. Sein Ziel ist es, das Geheimnis der 5. Jahreszeit zu lüften. Mit ihm erkundet ihr die Level, sucht Collectibles, bekämpft Gegner und löst allerlei Rätsel, bei denen ihr euch auf die Fähigkeiten, die euch die Jahreszeiten bieten, verlassen müsst. So friert ihr beispielsweise im Winter die Umgebung ein oder schafft Blätterplattformen im Herbst.
Inspiriert ist das Spiel von Klassikern der SNES Ära. Kenner werden sich an Spiele wie Castlevania IV erinnert fühlen. Für Retrofans also definitiv ein interessanter Titel.
Werdet ihr euch Fox n Forests ansehen oder habt ihr es vielleicht sogar auf Kickstarter unterstützt?