Forgotton Anne: Switch Release bestätigt

Das wunderschön handgezeichnete Adventure Forgotton Anne erscheint nun auch auf der Nintendo Switch.

Wie das Square Enix Collective, die Indie-Sparte des japanischen Spieleherstellers, via Twitter bestätigte, erscheint Forgotton Anne am 9. November auf der Switch.


In die Welt der Menschen zurückzukehren…

…ist das Ziel in Forgotton Anne. Ihr spielt Anne, ein Enforcer, die Ordnung in den Forgotten Lands hält. Dieses Land ist ein Ort für vergessene die Gegenstände, die dort leben und hoffen, dass man sich an sie erinnert. So würden sie in die Welt zurückkehren. Anne und ihr Vorgesetzter Bonku ziehen los, um eine Revolte aufzuhalten, die ihnen ihre eigene Reise zurück zu den Menschen versagen könnte.

Das Adventure ist in einem wunderschönen, handgezeichneten Stil umgesetzt. Dafür wurde es von Kritikern gar als Ghibli-esk gelobt. Zudem besitzt das Spiel einen großartigen Soundtrack, der vom Copenhagen Philharmonic Orchestra aufgeführt wurde. Unter anderem war das Spiel in der Kategorie “Best Storytelling” bei den Golden Joystick Awards 2018 nominiert.

Für PC, PS4 und Xbox One ist Forgotton Anne bereits seit dem 15. Mai erhältlich.