Dailygame.at

Fire Emblem: Three Houses hat gleichgeschlechtliche Romantik-Szenen

Ein Spiel über den Krieg und der Liebe

Fire Emblem: Three Houses - (C) Nintendo

Fire Emblem handelt von Krieg und Liebe und es sieht so aus, als ob Three Houses von beidem genug zu bieten hat. Wie USGamer.net bestätigt bekommen hat, wird Fire Emblem: Three Houses Romantikoptionen für Charaktere des gleichen Geschlechts zeigen.

Nintendo of America hat bestätigt, dass für ausgewählte Charaktere im Spiel gleichgeschlechtliche Beziehungen möglich sind. Was die Charaktere angeht, gehen sie nicht ins Detail, um den Spielern nichts zu verderben.

Bereits im Juni gab es ein Informationsleck in Bezug auf Fire Emblem: Three Houses, dass es gleichgeschlechtliche Romantikoptionen geben würde, insbesondere unter Berufung auf einige Charaktere. Das Leck behauptete, dass Edelgard, Dorothea, Rhea, Mercedes und “erwachsene” Sothis Frauen sind, die von weiblicher Byleth gespielt werden könnten, während nur eine männliche Figur, Lindhardt, vom männlichen Byleth gespielt werden könnte.

Während Fire Emblem: Three Houses die Liebe am Leben erhält, ist es etwas segmentiert. Mann kann nur romantische Optionen verfolgen, nachdem die Spielzeit abgelaufen ist. Erst vor wenigen Tagen erschien ein neuer Trailer, kurz vor dem Release.

AktuelleGames-News

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix / Disney

Kingdom Hearts 3 Re:Mind DLC erscheint am 23.1. für PS4 und am 25.2. für Xbox One

Games

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, aber Anfang des Jahres haben wir endlich Kingdom Hearts 3 bekommen. Die Serie war gefüllt mit Spin-Offs, die nicht wirklich narrativ waren und zu einer langen und kurvenreichen Storyline führten, aber es gelang ein Anschein einer Schlussfolgerung. Wieder mit Cliffhangern. Der Story-DLC Re:Mind führt die Geschichte fort. Ein…

Bethesda setzt Entwicklung des Card-Battle-Spiels The Elder Scrolls: Legends “auf Eis”

Games

Bethesda hat die Entwicklung von Inhalten für seinen kostenlosen Kartenspieler The Elder Scrolls: Legend angekündigt, der nun offiziell auf Eis gelegt wird und dies auf absehbare Zeit auch bleiben wird. The Elder Scrolls: Legends – Bethesdas Einstieg in den Bereich der Card-Battle-Games, den sich Blizzards Hearthstone und Gwent mit dem Witcher-Thema von CD Projekt teilen…

Beeindruckende Pokemon-Statistiken, für all jene die es interessiert

Nintendo

Die Pokemon Company hat ihre Website kürzlich aktualisiert. Die Videospiele verkauften sich im September 2019 über 346 Millionen Mal. Das Sammelkartenspiel hat im September 2019 28,8 Milliarden Karten verkauft. Bislang waren es – mit Stand August 2019 – 27,2 Milliarden. Das Phänomen Pokemon ist nicht wegzudenken. Sei es am Smartphone mit Pokemon GO oder auf…

Star Fox 2, Super Punch-Out!!, Kirby Super Star und mehr für Switch Online im Dezember

Nintendo

Seit die virtuelle Konsole durch den neuen Nintendo Switch Online-Dienst ersetzt wurde, herrscht eine gemischte Stimmung. Während theoretisch viele klassische Titel in ein billiges Abonnement eingewickelt sind, war der langsame Tropfen des Switch Online-Dienstes für Fans, die mehr und schneller möchten, etwas rau. Aber na ja, so ist das Leben. In jedem Fall wird der…