FIFA 23: Closed Beta-Details wie Download-Größe für PS5/Xbox enthüllt

Die Closed Beta von FIFA 23 startete heute und läuft bis zum 1. September 2022. Alle Informationen im Überblick.

FIFA 23 - (C) EA SPORTS

Richtig gelesen. Die Closed Beta zu FIFA 23 startete bereits am 11. August und gab erste Details wie die Download-Größe der Fußball-Simulation für PlayStation 5 und Xbox Series X/S bekannt.

Bis wann läuft die Closed Beta? Bis zum 1. September 2022 habt ihr Zeit “eingeladen” zu werden, wenn ihr einen ersten Blick auf FIFA 23 werfen möchtet.

Heftiger Download für die FIFA 23 Beta

Wie umfangreich das Spiel ist zeigt bereits die Download-Größe. Ein durchgesickertes Bild des Downloads auf einer PlayStation 5 kursiert auf Twitter. Demnach wissen wir jetzt, dass PS5 Download-Größe der FIFA 23 BETA satte 51,19 GB groß ist.

Es gibt anscheinend einen gravierenden Unterschied zur “Last Gen”. Ein Bild – ebenfalls auf Twitter – der Closed Beta für Xbox One gibt eine Download-Größe von 44,68 GB an.

Die Download-Größe für die FIFA 23 Closed Beta für Windows PC konnten wir (noch) nicht finden. Der Grund ist ganz einfach: Für PC-, Stadia- oder Nintendo Switch-Spieler ist keine Closed Beta verfügbar.

Woher weiß ich das ich dabei bin?

Publisher Electronic Arts verschickt an ausgewählte Spieler in verschiedene Regionen Closed Beta-Zugänge für die letzte FIFA-Ausgabe von EA SPORTS. Die Codes gelten derzeit nur für PlayStation- und Xbox-Systeme. Wie es aussieht gab es noch keine Bestätigung für PC-Spieler, diese dürften ihre Codes erst später bekommen.

Schau in deinen E-Mail-Postfach nach, wenn du dich angemeldet hast.

Um zur Closed Beta von FIFA 23 hinzugefügt zu werden, musst du dich bei EA anmelden.

  1. Gehe dazu zu den “E-Mail-Einstellungen” deines EA-Kontos.
  2. Bestätige, dass deine angegebene E-Mail-Adresse deine primäre E-Mail-Adresse ist. Der Zugriff auf die Closed Beta wird nicht garantiert, aber wenn du dich angemeldet hast, dann bekommst du die Benachrichtigung dorthin.
  3. Aktiviere das Kontrollkästchen “Informiere mich über EA Produkte, News, Events und Promotionen”

Die Closed Beta von FIFA 23 dauert vom 11. August bis zum 1. September 2022.

Spieler erhalten Zugang zu Anstoß, Online-Saisons, Online-Freundschaftsspiele und Übungsarena. Einige Spieler erhalten laut EA SPORTS auch Zugang zu FUT, Karrieremodus, VOLTA FOOTBALL oder Pro Clubs.

Wenn du nicht dabei bist, sei nicht traurig: Sämtliche Fortschritte aus der Closed Beta werden nicht in das Hauptspiel übernommen.

FIFA 23 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und erscheint am 30. September 2022 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X/S, Windows PC, Google Stadia, PlayStation 4 und Xbox One. Vor allem optisch tut sich einiges. Alles was ihr über den FIFA 23 Karriere-Modus wissen müsst, haben wir euch in einem Guide-Artikel zusammengefasst.

Mehr zum Thema