Gaming Podcast - Episode 4: SEGA

SEGA! Wenn ich nur diese Anfangsmelodie vor Spielen höre kommt pure Nostalgie durch die Ohren! Ein emotionaler Podcast.

SEGA Logo - (C) SEGA Atlus

In dieser Folge geht es rund um SEGA. Den Mega Drive, den Dreamcast aber auch die Anfänge des Unternehmens. Das “arcadigste” aller Gaming Studios ist fast von der Bildfläche verschwunden, obwohl es einst so großes Potenzial hatte. Wir erinnern uns voller Freude an die legendären Konsolen, die Spiele aber versuchen auch zu verstehen, woran es dann letztlich gescheitert ist.

Mehr über SEGA

Wird SEGA von Microsoft übernommen? Dazu gab der Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens nun ein relativ klares Interview. Es klingt eher so, als würde sich SEGA um Studioübernahmen bemühen, als selbst “aufgekauft” zu werden. Andererseits investiert man zig Millionen in ein neues “Super Game”, dass durchaus einen mysteriösen Touch hat.

Wo findet man den Podcast von DailyGame, den Gaming-Podcast aus Österreich?

Mehr Informationen zu unserem Podcast.

Mehr Podcast-Folgen Mehr zum Thema