Entwickler zeigt Reue: PUBG soll teilweise neu programmiert werden

Playerunknown’s Battlegrounds (PUBG) ist, ohne viel Worte darüber zu verlieren, sicherlich der erste große Meilenstein der noch jungen Battle-Royale-Geschichte. Doch technisch überzeugt der Ressourcen-Fresser nicht wirklich, obwohl die mächtige Unreal Engine 4 dahinter steht.

Gegenüber Fortnite hat PUBG zumindest in dieser Hinsicht kein “Leiberl”. Um sich zukünftig besser aufzustellen hat Brendan Greene, Mastermind hinter dem Battle Royale, gemeinsam mit PUBG Corp (Bluehole) sich dem Source-Code verschrieben. Das Game soll quasi neu programmiert werden.

Hört sich nach viel Arbeit an…

Das Zielder Mission “Code-Erneuerung” ist es, Fehler aus dem Spiel zu bringen, welche nach Ressourcen dursten. Grundsätzlich bleibt man aber bei der gleichen Engine, Unreal 4, wie auch Mitbewerber Fortnite.

Epic Games könnte aber auch mithelfen – wenn sie wollten.

Fakten
Mehr zum Thema