Blogheim.at Logo

Electronic Arts kauft Titanfall-Entwickler

Artikel von
Titanfall 2 - (C) EA

Wie Electronic Arts bekannt gibt, hat man das Studio Respawn Entertainment gekauft. Der Kaufpreis für das amerikanische Studio, welches vor allem durch die Titanfall-Serie bekannt ist, belauf tsich auf 455 Millionen US-Dollar.

Bislang galt Respawn Entertainemnt als der führende unabhängige Entwickler von AAA-Shootern und Actiongames, einschließlich das bereits erwähnte Titanfall und Titanfall 2, zwei der am höchsten bewerteten Shootertitel der letzten fünf Jahre. Die Übernahme baut auf einer erfolgreichen Publisher-Partnerschaft zwischen Respawn und EA auf. Mehrere Projekte befinden sich derzeit in der Entwicklung – ein neuer Titel in der Titanfall-Franchise, ein Spiel im Star Wars-Universum und ein VR-Spielerlebnis.

Advertisment

Das sagt EA:

“Wir haben das Weltklasse-Kaliber von Respawn aus erster Hand als Entwicklungsstudio mit unglaublicher Vision, tiefem Talent und einer inspirierenden kreativen Denkweise gesehen”, sagte Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts. “Unsere langjährige Partnerschaft basiert auf dem gemeinsamen Wunsch, die Grenzen zu erweitern und außergewöhnliche und innovative neue Erfahrungen für Spieler auf der ganzen Welt zu liefern. Gemeinsam haben wir dies in der Titanfall-Franchise zum Leben erweckt. Jetzt, da das Respawn-Team EA beitritt, haben wir spannende Pläne, um in Zukunft noch erstaunlichere Dinge zu erreichen. “

Das sagt Respawn Entertaiment:

“Wir haben Respawn mit dem Ziel gegründet, ein Studio mit einigen der besten Talente der Branche zu schaffen und ein Top-Entwickler für innovative Titel zu sein”, so Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment. “Wir hatten das Gefühl, dass jetzt die Zeit gekommen ist, einem Branchenführer beizutreten, der die Ressourcen und die Unterstützung mitbringt, die wir für langfristigen Erfolg brauchen, während wir gleichzeitig unsere Kultur und kreative Freiheit bewahren. EA war über die Jahre ein großartiger Partner bei Titanfall und Titanfall 2 und wir freuen uns darauf, unsere Stärken zu vereinen. Dies ist ein großartiger nächster Schritt für Respawn, EA und unsere Spieler. “


Respawn Entertainment wurde 2010 gegründet und ist ein unabhängiges Entwicklungsstudio mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien. Ghost wurde von dem Team hinter der Multimilliarden-Dollar-Franchise Call of Duty gegründet und ist für die Entwicklung der Titanfall-Franchise verantwortlich, die weltweit fast 20 Millionen Spieler erreicht.

Für dich von Interesse:   Star Wars Jedi: Fallen Order 2 - Präsentation bereits vor der E3 2022?

Das letzte Game, welches vom Studio veröffentlicht wurde ist Titanfall 2. Hier noch einmal der offizielle Launch-Trailer dazu:

[amazon_link asins=’B01H08TGRC’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c8f5a98d-c6e6-11e7-8cce-d986ee7626d4′]

AktuelleGames News