Blogheim.at Logo

EA enthüllte die Details zum kommenden Command & Conquer Remastered

Mach dich bereit Commander! Echtzeit-Strategie kehrt wieder am PC zurück.

Artikel von

Vor genau einem Monat haben wir darüber berichtet, dass Command & Conquer wieder am PC kommen wird, nun hat EA einiges mehr verraten!

Und eines gleich vorweg: Man wird wieder von ganz vorne anfangen! Wie EA’s Jim Vessella bekanntgegeben hat wird man ein Remastered von Command & Conquer Tiberian Dawn bringen. Der allererste Teil der Echtzeit-Strategie-Serie. Dem nicht genug möchte man den Wünschen der Community Sorge tragen und bringt gleichzeitig ein Remastered von Command & Conquer Red Alert. Bei beiden Games – für EA selbstverständlich mit allen Erweiterungen (Covert Ops, Counterstrike und Aftermath) sowie OHNE Mikrotransaktionen. Warum man das bei EA schon selbst erwähnt…

Für die Entwicklung der Remastered-Versionen wurde das Team von Petroglyph Games engargiert, welche die die Spielesammlung entwickeln werden.

Willkommen zurück, Commander!

Petroglyph Games umfasst viele der ursprünglichen Entwickler von Westwood Studios und einige der einflussreichsten Mitglieder des ursprünglichen Command & Conquer-Entwicklungsteams aus dem Jahr 1995.

Gegründet 1985 und 1998 von EA übernommen, im Jahr 2003 aufgelöst. Earth & Beyond war der letzte Titel und der Untergang des Studios.

Joe Bostic ist als Co-Creator von C&C bekannt, nachdem er auch als Lead Programmer tätig war für Tiberian Dawn und Red Alert. Steve Tall kam zu Joe als Lead Programmer bei Red Alert und Mike Legg war ab 1986 für alle Arten von Audiosystemen bei Westwood tätig, nachdem er Mitarbeiter war! Alle drei Mitglieder waren an der Gründung von Petroglyph Games im Jahr 2003 nach der Schließung von Westwood beteiligt und werden von einer Gruppe erfahrener RTS-Entwickler aus den letzten 15 Jahren unterstützt.

Jim Vessella im Blogbeitrag (via EA.com):

Und denken Sie nicht, dass wir die # 1-Anfrage der Community in allen Kommentaren des letzten Monats nicht bemerkt haben … Sie wollen Frank Klepacki. Wir freuen uns sehr darauf, dass Frank erneut Petroglyph Games als Composer und Audio Director für die Remaster-Kollektion beitreten wird.

Unterstützt werden die Veteranen von Westwood weiter auch noch von Lemon Sky, welche sich insbesondere für die 4K-Qualität verantwortlich zeigen werden.

Wann dürfen wir mit dem C&C-Remastered rechnen?

Der Release des Command & Conquer Remastered wird noch seine Zeit dauern! Im Jahr 2020 findet das 25-jährige Jubiäum statt, also wird es irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Die Entwicklung hat noch nicht begonnen.

Behaltet C&C auf unserer Tag-Seite im Auge!

Was halten wir vom Echtzeit-Strategie-Opa? Unsere Review findet ihr jetzt online auf DailyGame!

AktuelleGames News