Doom 64 wurde für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt

Doom 64 aus dem Jahr 1997 wurde für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt

DOOM 64 - (C) id Software

Neben der Verzögerung von Doom Eternal hat Bethesda angekündigt, dass der Port von Doom 64 für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar sein wird.

“Doom 64 wird auf Xbox One, PlayStation 4 und PC zusätzlich zum Nintendo Switch verfügbar sein”, heißt es in einem Tweet von Dooms offizieller Twitter-Seite. “Wir fügen Doom 64 als Vorbestellungsbonus für Doom Eternal auf allen Plattformen hinzu, sodass man dieses klassische Spiel kostenlos herunterladen und spielen kann, nur um Doom Eternal vorbestellen zu können. Doom 64 wird am 20. März 2020 auf allen Plattformen veröffentlicht. “

Die Nintendo Switch-Version von Doom 64 wurde während des Nintendo Direct im September mit einem Veröffentlichungstermin am 22. November angekündigt. Das Spiel wurde von Midway Games entwickelt und 1997 auf dem Nintendo 64 veröffentlicht. Die Portierung verbindet Doom, Doom II und Doom III, die im Juli auf dem Nintendo Switch veröffentlicht wurden.

Zusätzlich zum neuen Veröffentlichungsdatum von Doom 64 gab Bethesda bekannt, dass die Switch-Version von Doom Eternal nach den anderen Plattformen erscheinen wird. Obwohl es eine Schande ist, dass Doom Eternal sich verspätet, lohnt sich das Warten, wenn es veröffentlicht wird. Lieber später und besser, als früher und schlecht.

Doom 64 wird am 20. März 2020 auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC gestartet. Doom Eternal ebenfalls, außer eben die Switch-Version. Die soll später erscheinen.

Mehr zum Thema