Dailygame.at

Datum der Veröffentlichung von Doom 64 Switch bekannt gegeben

Alle DOOM-Titel sind bis Ende des Jahres für die Switch verfügbar!

DOOM 64 - (C) id Software

Bethesda kündigte einen Veröffentlichungstermin für Doom 64 Switch an und brachte den Nintendo 64-Shooter zum ersten Mal seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1997 auf eine andere Konsole. Doom 64 wird später in diesem Jahr für den Nintendo Switch erhältlich sein. Das Veröffentlichungsdatum von Doom 64 Switch ist der 22. November 2019. Dies ist das gleiche Veröffentlichungsdatum wie für Doom Eternal, die Fortsetzung des Neustarts von Doom 2016.

Bethesdas Pete Hines erschien beim aktuellen Nintendo Direct, um den Doom 64 Switch-Port bekannt zu geben. Die Ankündigung kam mit Filmmaterial der Switch-Veröffentlichung. Als Port verfügt er anscheinend über eine aktualisierte Auflösung, und das angezeigte Filmmaterial scheint reibungslos zu funktionieren, weist jedoch anscheinend keine anderen grafischen Verbesserungen auf. Ein Doom 64 PS4- und PC-Release wurde nach einem jetzt gelöschten Rating-Board-Beitrag gemunkelt, aber es gab noch kein offizielles Wort über eine Doom 64-Neuveröffentlichung.

Die volle Ladung DOOM für Nintendo Switch

Die Portierung von Doom 64 folgt auf Bethesdas Veröffentlichung der ursprünglichen Versionen von Doom, Doom 2 und Doom 3 auf Nintendo Switch, PS4 und Xbox One während der E3 2019. Die Portierungen von Doom und Doom 2 wurden beim Start als Folge der Aufnahme von viel Kritik geäußert DRM, zum Spielen ist eine Anmeldung bei Bethesda erforderlich. Digital Foundry hat auch einige technische Probleme mit den ersten beiden Spielen festgestellt, darunter ein geändertes Seitenverhältnis, das Feinde gequetscht erscheinen lässt, und eine schlechte Klangumwandlung, die zu einer verlangsamten Musikwiedergabe führt. Zuvor hatte Bethesda 2017 den Neustart von Doom 2016 zu Switch gebracht, der trotz des geringeren Stromverbrauchs des Switches ein überraschend guter Anschluss war.

Während des Direct machte Nintendo mehrere große Ankündigungen. Zusammen mit dem Erscheinungsdatum von Tokyo Mirage Sessions Switch und der Ankündigung einer Xenoblade Chronicles Definitive Edition enthüllte Nintendo Deadly Premonition 2, eine Fortsetzung des Survival-Horror-Spiels von 2010. Nintendo kündigte auch Nintendo Switch Online SNES-Spiele an und brachte endlich einige der klassischen 16-Bit-Konsolentitel auf den Switch.

AktuelleGames-News

Halo: Reach - (C) Microsoft

Halo: Reach für PC erscheint endlich im Dezember

PC-Games

Microsoft erzählt uns schon das ganze Jahr, dass die Halo: The Master Chief Collection auf den PC kommen wird. Immerhin erschien sie November 2014 für die Xbox One, damals etwas holprig. Vielleicht möchten die Redmonder ganz sicher gehen und haben den Starttitel, Halo: Reach, deshalb so oft getestet und verschoben. Bisher gab es noch keinen…

Xbox Game Pass

Gerücht: The Witcher 3 kommt in den Xbox Game Pass

Xbox

Der Xbox Game Pass-Spielekatalog wechselt von Woche zu Woche. Da immer wieder neue Spiele hinzugefügt werden, die auch einen Namen haben, verwundert es nicht: The Witcher 3 soll heute im Xbox Inside-Stream angekündigt werden, dass er demnächst für das Spiele-Abo erscheint. Wie ein aufmerksamer Nutzer aus dem Reddit-Forum bemerkte, zeigte Microsoft das Open-World-Rollenspiel von CD…

x019

X019 in London: Es wird keine Xbox Scarlett-News geben!

Xbox

Die X019 in London wird für Microsoft ein großes Ereignis. Es gibt heute im Livestream von “Inside Xbox”, ab 21 Uhr, jede Menge neue Infos zu den kommenden Xbox-Games. Wir erfahren im “größten Inside Xbox-Stream aller Zeiten”, laut MS, wichtige Neuigkeiten zu Game Pass und xCloud, mehreren Games und Gerüchten zufolge sogar neuen Spielemarken von…

Pokémon GO

Pokemon GO: Drei neue Events im November

Mobile-Games

Das Handy-Game von Niantic ist ziemlich beständig, auch was die zeitlich begrenzten Events betrifft. Derzeit läuft das große “Looming in the Shadows”. Dabei kann man gegen die Oberklasse der Bösen des “Team Rocket” antreten. Aber das ist noch lange nicht alles, was Pokemon GO diesen Monat zu bieten hat. Wie vom Entwickler Niantic angekündigt, wird…

BioShock Infinite - (C) 2K

BioShock 3 von Take-Two gehänselt

Games

Take-Two Interactive hat möglicherweise gerade eine zukünftige Ankündigung zu BioShock 3 angekündigt. Das beliebte Spiel-Franchise begann mit der Veröffentlichung des ersten BioShock im Jahr 2007, der den Spielern eine Unterwasserstadt der 1960er Jahre namens Rapture vorstellte. In BioShock mussten die Spieler durch eine verlassene Stadt navigieren, die von Kreaturen wie Splicern, Big Daddies und Little…