Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Datum der Veröffentlichung von Doom 64 Switch bekannt gegeben

Alle DOOM-Titel sind bis Ende des Jahres für die Switch verfügbar!

DOOM 64 - (C) id Software

Bethesda kündigte einen Veröffentlichungstermin für Doom 64 Switch an und brachte den Nintendo 64-Shooter zum ersten Mal seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1997 auf eine andere Konsole. Doom 64 wird später in diesem Jahr für den Nintendo Switch erhältlich sein. Das Veröffentlichungsdatum von Doom 64 Switch ist der 22. November 2019. Dies ist das gleiche Veröffentlichungsdatum wie für Doom Eternal, die Fortsetzung des Neustarts von Doom 2016.

Bethesdas Pete Hines erschien beim aktuellen Nintendo Direct, um den Doom 64 Switch-Port bekannt zu geben. Die Ankündigung kam mit Filmmaterial der Switch-Veröffentlichung. Als Port verfügt er anscheinend über eine aktualisierte Auflösung, und das angezeigte Filmmaterial scheint reibungslos zu funktionieren, weist jedoch anscheinend keine anderen grafischen Verbesserungen auf. Ein Doom 64 PS4- und PC-Release wurde nach einem jetzt gelöschten Rating-Board-Beitrag gemunkelt, aber es gab noch kein offizielles Wort über eine Doom 64-Neuveröffentlichung.

Die volle Ladung DOOM für Nintendo Switch

Die Portierung von Doom 64 folgt auf Bethesdas Veröffentlichung der ursprünglichen Versionen von Doom, Doom 2 und Doom 3 auf Nintendo Switch, PS4 und Xbox One während der E3 2019. Die Portierungen von Doom und Doom 2 wurden beim Start als Folge der Aufnahme von viel Kritik geäußert DRM, zum Spielen ist eine Anmeldung bei Bethesda erforderlich. Digital Foundry hat auch einige technische Probleme mit den ersten beiden Spielen festgestellt, darunter ein geändertes Seitenverhältnis, das Feinde gequetscht erscheinen lässt, und eine schlechte Klangumwandlung, die zu einer verlangsamten Musikwiedergabe führt. Zuvor hatte Bethesda 2017 den Neustart von Doom 2016 zu Switch gebracht, der trotz des geringeren Stromverbrauchs des Switches ein überraschend guter Anschluss war.

Während des Direct machte Nintendo mehrere große Ankündigungen. Zusammen mit dem Erscheinungsdatum von Tokyo Mirage Sessions Switch und der Ankündigung einer Xenoblade Chronicles Definitive Edition enthüllte Nintendo Deadly Premonition 2, eine Fortsetzung des Survival-Horror-Spiels von 2010. Nintendo kündigte auch Nintendo Switch Online SNES-Spiele an und brachte endlich einige der klassischen 16-Bit-Konsolentitel auf den Switch.

AktuelleGames News

Bayonetta 3 - (C) Platinum Games

Bayonetta 3: Entwicklung läuft auf Hochtouren bei Platinum Games

Nintendo

Der kommende Titel von Platinum Games, Bayonetta 3, die mit Spannung erwartete Fortsetzung einer der erfolgreichsten Serien der Entwickler, hat in den letzten Monaten (Jahren) wenig Neues gebracht. Die begrenzten Informationen, die sowohl von Platinum Games als auch von Nintendo über den Titel kommen, haben sogar dazu geführt, dass Bayonetta auf Twitter angesagt ist, da…

Marvels Avengers - (C) Square Enix

Marvel’s Avengers wird nach dem Launch „Raid“-ähnliche Missionen bekommen

Games

Crystal Dynamics hat unzählige Informationen zu Marvel’s Avengers veröffentlicht, vom Inhalt der kommenden Beta bis zum ersten Helden nach dem Start, Hawkeye. Dies war jedoch anscheinend nicht genug – der Direktor von War Zones, Philippe Therien, und die Spieledesignerin Lauryn Ash nahmen an einem Reddit AMA teil, um weitere Fragen zu beantworten. Therien bestätigte, dass…

Xbox Series X

Xbox Series X: Vorbestellungen werden möglicherweise bald starten

Xbox

Da nur noch wenige Monate bis zum Start der Xbox Series X im Laufe dieses Jahres verbleiben, ist es nicht gerade schwierig zu sagen, dass Microsoft eher früher als später Vorbestellungen für die Konsole eröffnen wird. Die genaue Zeitachse dafür ist jedoch etwas schwierig, insbesondere da das genaue Erscheinungsdatum und der Preis der Konsole derzeit…

Resident Evil 3 - Screenshot

Resident Evil 3: Bereits 2,7 Mio. Spieler erreicht, Serien-Umsatz erreicht 103 Mio. Exemplare

Games

Das Remake von Resident Evil 3 wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht, und obwohl es möglicherweise nicht der überwältigende kritische Erfolg seines unmittelbaren Vorgängers war, hat sich dies nicht in schlechten Verkäufen niedergeschlagen. Während des letzten vierteljährlichen Finanzbriefings (PDF) erzielte Capcom starke Gewinne und erwähnte die „starken“ Umsätze von Resident Evil 3 Remake als einen Faktor…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft ändert das Branding

Xbox

Nach dem vor einigen Wochen gezeigten Xbox Games Showcase war das wachsende Gefühl unter den Fans, dass die Pressekonferenz nicht so sehr ein Pitch für die Xbox Series X war, sondern ein Pitch, um sich für den Xbox Game Pass anzumelden gestärkt. Es sieht jedoch so aus, als würde Microsoft das Branding für den Dienst…

Beyond Good and Evil bekommt einen Netflix-Spielfilm.

Beyond Good and Evil bekommt einen NETFLIX-Film

Movies

Beyond Good and Evil 2 ist weiterhin ein Albatros der Gaming-Community. Nach Jahren in und außerhalb der Entwicklung wurde die jüngste Ankündigung des Spiels mit wenigen Updates und Fans beantwortet, die sich fragten, wo sich das Spiel seit über zwei Jahren befindet. Während für Michel Ancels neuestes Spiel keine neuen Nachrichten in Sicht sind, wird…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

PS5 PRO bereits in Planung? Neues Sony-Patent sorgt möglicherweise für Enthüllung

Playstation

Es mag sich etwas früh anfühlen, zukünftige Versionen für die PS5 oder für Sony PlayStation-Konsolen darüber hinaus in Betracht zu ziehen. Schließlich haben sich die meisten potenziellen Spieler noch nicht einmal zwischen der volldigitalen PlayStation 5 oder der Disc-Version-PS5 entschieden. Ein neues Patent von Sony Interactive Entertainment in den USA impliziert jedoch, dass sich das…

Fortnite - (C) Epic Games

Fortnite: Glitch ermöglicht Unbesiegbarkeit und einfache Victory Royales

Games

Die Map von Fortnite ist langsam in ihren nicht überfluteten Zustand zurückgekehrt. Durch das zurückweichen des Wassers wurden neue Geheimnisse und Orte enthüllt. Während Autos noch nicht um die Insel fahren, steht der neue Standort „Coral Castle“ bereits zur Erkundung zur Verfügung. Die Map von Fortnite ist ziemlich oft im Fluss, mit Minispielen, Zielen und…

Avatar 2 soll im Dezember 2021 in die Kinos kommen - (C) Fox, Disney

Avatar 2: James Cameron zeigt Szenen aus der Fortsetzung der Crew

Movies

Laut Produzent Jon Landau hat James Cameron diese Woche drei Szenen aus Avatar 2 mit visuellen Effekten für die Crew am Set gezeigt. Die Produktion findet derzeit in Neuseeland statt, einem der wenigen Länder der Welt, die es geschafft haben die Covid-19-Pandemie vollständig zu eliminieren und so die Dreharbeiten am Set ohne strenge Sicherheitsmaßnahmen wieder…