Dieses Game schaffte 2017 neue Rekordzahlen auf STEAM

Auch wenn es der Titel dieser Meldung nicht gleich verrät, es handelt sich um kein geringeres anderes Game als PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG), welches 2017 für viele neue Rekorde auf Valve’s Plattform gesorgt hat.

Bisher war DOTA 2 mit fast 1,3 Millionen Gamern der Rekordhalter für die meisten Gamer, welche sich gleichzeitig in einem Game befunden haben. Nun, mit PUBG wurde vor einigen Wochen die 2-Millionen-Marke durchbrochen, jetzt sogar die 3-Millionen-Marke. PUBG hat den damaligen Rekord von DOTA 2 mehr als verdoppelt.

PC & Xbox: 35 Millionen Gamer weltweit

Aber nicht nur die PC-Version von PUBG überzeugte soviel Gamer, auch die erst kürzlich veröffentlichte Xbox One (X)-Version (Release: 12.12.2017) hat bis jetzt 4-5 Millionen Gamer. Die STEAM-Version knappe 30 Millionen. Davon wurden jedoch schon 1,5 Millionen aufgrund von Cheating’s gebannt, die größte Schummler-Gruppe kommt aus China, wie der Entwickler erst kürzlich veröffentlichte.

Die Xbox One-Version ist derzeit noch nicht auf jener Performance, welche man erwartet. Dennoch schaffte es PUBG kurz vor Weihnachten das vierthäuftigte Game auf der Plattform zu werden. Das Game wird mittlerweile wöchentlich aktualisiert, um die Leistung zu verbessern, Fehler zu beseitigen und das Game somit spielbarer zu machen.

[amazon_link asins=’B06Y42G518′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7157e1fc-ee18-11e7-9b62-6fcd0550a544′]

Fakten
Mehr zum Thema